Wie stellt man alle Spuren gleich ein? (Automatisch)

• Ersteller MaxKing
  • Erstellt am
M

MaxKing

Gesperrter User
Reaktionen
0
Was kann man tun Wenn ich Z.B will damit alle spuren in [g=539]Cubase[/g] lle gleiche Einstellungen haben also Z.B effekte EQ. Wie kann ich das Automatisch machen lassen jede Spur?

copy-paste. eine spur mit den einstellungen kopieren und auf alle anderen übertragen. die funktionen (buttons) gibts im mixer window ganz links.

judith: oder siehe link fmo, ist besser!

Jo ich meinte aber ohne Dublizieren. Weil dann muss ich wieder alle spuren unbennen

Wie wäre es mit lesen? ;) -> Track Presets nutzen! rechte Maustaste!

Track Presets nutzen! rechte Maustaste! Wo ist das denn^^?

Aber ohne Dublizieren.

auf bearbeitete Spur klicken (dort wo man sie auswählt), Strg.+C drücken, dann auf andere Spur klicken und Strg.+V drücken zum Einfügen. Es werden alle Einstellungen der vorigen auf die aktuelle Spur übertragen. Hat nichts mit dublizieren zu tun.

MaxKing schrieb:
rechte Maustaste! Wo ist das denn^^?
siehe Bild.

Ich denke gemeint ist rechte Maustaste auf der Spur (links neben Sequenzerfenster oder im Mixer)

gruss, Chris

Anhänge

• rechtetaste.png
    rechtetaste.png
    18,9 KB · Aufrufe: 237
Sry,aber ich hab das grad verusch mit strg c und v .hab genauso gemacht.Es passiert aber nix.

Ich kenne nur SE1, da ging das aber mit kopieren und einfuegen von markierten Spuren.

Was erscheint denn alles im Kontextmenue wenn du auf einer Spur die rechte Maustaste drueckst?

gruss, Chris

Bei mir (SE3) mach ich es folgendermassen:

Kanaleinstellungen der "fertigen" Spur bearbeiten (oben links auf das kleine e im Spurfenster klicken), das Fenster [g=77]VST[/g] Audiokanaleinstellungen erscheint, Rechtsklick, dann auf "ausgewählte Kanäle speichern" klicken, dem Kind einen Namen geben.

Die nächsten Spuren bearbeiten wie folgt: auch wieder bis zum Fenster [g=77]VST[/g] Audiokanaleinstellungen gehen, dann Rechtsklick und "ausgewählte Kanäle laden". Die Effekte etc. werden initialisiert.

Gruss Holgi

Also zb wenn ich eq eintelle bnei der anderen spur.Dann will ich zb die eintellung für 2. Hoffe ihr habt mich richtig verstanden^^
Also wenn ich rechte maustaste gibts da wie kopieren einfügen und noch paar sachen.Aber ich glaube sie haben nix damit zu tun was nötig ist.

gibts in LE denn keine Gruppen oder Effektkanäle? :huh:

warum LE?

weil du bei deinem wort "alle" hinter "[g=539]cubase[/g]" das a vergessen hast und somit den eindruck erweckst es würde sich um le (mit einem doppel L)handeln ;)

genau ^^'

Also ich würds halt über Gruppenspuren oder Effektkanäle machen.
entsprechende Spur erstellen und dann bei "out" Aller Spuren die darüber laufen sollen diese Gruppe auswählen.
(Ich hab z.B mein [g=438]Standart[/g] projekt so geroutet, dass ich eine Gruppe pro Part habe und jede Spur des ersten parts auf Gruppe 1 läuft usw.)

dann bearbeitest du nur noch die gruppenspur und somit wird die bearbeitung auf allen diese gruppe zugeordneten spuren hörbar

Effektkanäle kannst du als [g=84]Insert[/g] verwenden.
Erstellst die Spur und teilst ihr einen (oder mehrere ) effekte zu.
dann wählst du bei "[g=84]insert[/g] effekte" der spuren, die den effekt bekommen sollen diese FX spur aus.

ähm wie wärs mit send effekte? - [g=84]Insert[/g] für Dynamikprozession, ja, für effekte aber doch net

Oj Sorry..[g=84]Insert[/g] und Send vertauscht ^^'