Wie stellen Manuel Schleis etc.. ihre Sounds her?

• Ersteller Ersteller mheadshot
  • Erstellt am Erstellt am
haha,mein Track is so scheisse geil:D

Shifter schrieb:
Sollte ein Künstler seine Drums oder Sounds auf irgendeiner Sample CD wiederfinden wird er sich früher oder später beim Hersteller dieser CD melden. Meistens einigt man sich dann irgendwie. Das kommt nicht selten vor.

Wozu einigen? Wegen einer Kick wurde noch niemand verklagt. Und wenn ich was drunterlege, dann ist in dem Sinne schon wieder eine neue "Kreation".

@Black Bender:

Was meinst Du mit reinen synthetischen Drums? 909? Jomox? Die benutzt doch kaum jemand außer vielleicht bei Minimal Techno.

Hier gehts doch mehr um gelayerten Kicks die richtig knallen... und da macht man eben in paar Stunden nichtmal nebenbei 50 richtig gute.

die meisten der teilnehmer haben sich auch das erste mal in ihrem leben damit beschäftigt aus einem sound einen track zu machen.

teilweise auch unerfahrene anfänger im hobbymucken. (erfahrung unter 3jahre)

selbst ich hab es bis dato nie versucht mich so extrem zu beschränken.
ich hab vorher eigtl fast nur grundsounds aus synths gesamplet und dann im sampler weiter verarbeitet und effektiert bis was cooles bei rauskam oder bin in ein altes stahlwerk gefahren und hab da krach gemacht während ein mikro lief.

aber trotzdem war es schon fast unverschämt einfach mit den ganz normalen geräten und freewareplugs aus einem sample einen ganzen track zu bauen mit verschiedenen sounds.

also wer da auf kommerzielle ebene auch noch klaut der hat branche nich kappiert und wird dann ehr als schwarzes schaf der szene gesehen und ausgelacht.

wie gesagt ich rede von reinen synthetischen samplelibrarys.
keine TR-xxx oder synth-X oder piano-y librarys.

Hier gehts doch mehr um gelayerten Kicks die richtig knallen... und da macht man eben in paar Stunden nichtmal nebenbei 50 richtig gute.

ich mach dir ne richtig fiese knallende kick aus allem was du mir an grundsound auch anbietest.

da verwette ich meinen moderationsa(r)sch drauf :)

Black_Bender schrieb:
wie gesagt ich rede von reinen synthetischen samplelibrarys.
keine TR-xxx oder synth-X oder piano-y librarys.

Du meinst also rein mit einem Synth erstellt? Die klingen aber auch entsprechend und sind nicht mit denen von Vengeance vergleichbar. Aber bevor ich eben Samples von Vengeance kauf, da ripp ich doch lieber direkt bei Tracks die mir gefallen :-)

Bender, ich möchte, dass du aus dem ERSTEN WORT hier, welches ich mal für ein Forum-User hier aufgenommen hatte, was brauchbares baust. du hast.... bis 0 uhr. :finger:

Ari ist ein Ungläubiger:D

Black_Bender schrieb:
ich mach dir ne richtig fiese knallende kick aus allem was du mir an grundsound auch anbietest.

Merkst Du was? :) Du brauchst von mir als Grundlage einen "Grundsound"... da schnippelst Du sicher außer dem Attack alles ab und layerst nur einen Sinus drunter :)

Du meinst also rein mit einem Synth erstellt? Die klingen aber auch entsprechend und sind nicht mit denen von Vengeance vergleichbar. Aber bevor ich eben Samples von Vengeance kauf, da ripp ich doch lieber direkt bei Tracks die mir gefallen

man kann aus jedem erdenkliches geräusch sei es nen windhauch ein quitschen oder das stöhnen meiner freundin beim vögeln eine dicke fette knallende kick machen oder snare oder hihat oder nen bass.

ich bekomm aus deinem flüsstern ne kick deiner wahl...

gehen wir mal technisch an die sache?

was is eine analoge 808, 909, oder jomoxkick?

auch nur eine wellenform mit hüllkurven,

mit know how und vieeeeeel zeit und geduld schafft man es aus einer jomox kick ein menschliches wort zu formen.

Sinus ist verboten.
Es geht ja um die Source, die vorgegeben ist. AUSSCHLIESSLICH

Bender, ich möchte, dass du aus dem ERSTEN WORT hier, welches ich mal für ein Forum-User hier aufgenommen hatte, was brauchbares baust. du hast.... bis 0 uhr.

du sack ich will heut noch weg und sitz im garten mit nachbarn und n bier ...

ich mach schnell nen drumloop wenn ich in einer stunde ca hoch gehe.

dann kann ich aber nich mehr mitdiskutieren :D

Black_Bender schrieb:
man kann aus jedem erdenkliches geräusch sei es nen windhauch ein quitschen oder das stöhnen meiner freundin beim vögeln eine dicke fette knallende kick machen oder snare oder hihat oder nen bass.

Das bezweifelt doch niemand.

Das ist das schönste, was du heute zu mir gesagt hast!!!

smil451c5ad72a245.gif

du magst mich doch das weiß ich :D

@ ari

soll das jetzt heißen ich darf dein wort nich in seine bestandteile der wellenform auflösen?

dann geht das natürlich nich daraus eine vielzahl von sounds zu machen.

Doch bender. nur wie der andere da oben schrieb, darfst du kein Sinus da drunter triggern irgendwo.
Halte ich auch für selbstverständlich, dass du das nicht machst. Ich wollts nur zur Sicherheit für den User da oben mal erwähnt haben.

Doch bender. nur wie der andere da oben schrieb, darfst du kein Sinus da drunter triggern irgendwo.
Halte ich auch für selbstverständlich, dass du das nicht machst. Ich wollts nur zur Sicherheit für den User da oben mal erwähnt haben.

ach so...
na das is doch klar.

aber ich kann das. wie jeder andere mit seiner DAW auch.

nur jetzt aufm samstag abend aufm sprung trotzdem gemein :D
morgen wär mir das echt lieber.

und warum reichen die beweise von hier nich aus?
http://soundcloud.com/minimi-1

hier nen tut von unsern verschollenen kolle dazu.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/137240/Post_1380521.html#P_1