Wie stelle ich mein Shure SM7B richtig ein?

I

Ice

Registriert
05.09.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Audio experten :)
Ich habe mir das gute Shure SM7B zugelegt. dazu habe ich mir ein Focusrite Scarlett 2i2, 2 Gen Interface und ein TritonAudio FetHead besorgte. Jetzt meine frage. WAS GIBT ES ZU BEACHTEN?
Interface: Was gibt es am Interface zu beachten? was kann ich dort noch einstellen?
Windows: Was muss ich in den Windows Einstellungen ändern? oder was auch nicht?
Shure SM7B: Was stelle ich direkt am Mirkofon ein?
Ich habe leider absolut keine ahnung von Sound. ich weiß nur das ich mich nicht unbedingt besser als zuvor anhöre

Kann mir jemand einen Rat geben? müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?
 
Sofern überhaupt Sound rauskommt (sonst müsste man woanders ansetzen):
Interface: Was gibt es am Interface zu beachten? was kann ich dort noch einstellen?
Richtig aussteuern und - sofern eine Umschaltung Mic/Line da ist - auf Mikrofonpegel (Mic, oder wie auch immer es bei Dir heißt) stellen.
Windows: Was muss ich in den Windows Einstellungen ändern? oder was auch nicht?
Nichts.
müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?
Höchstwahrscheinlich nicht.
 
Kann mir jemand einen Rat geben? müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?
Ich würde dir empfehlen, dich mal eine gute Stunde persönlich beraten zu lassen, an deinem eigenen Setup.
Das wird dich im Handumdrehen viele Schritte weiter bringen. Ansonsten brauchst du erstmal nichts weiter kaufen.
 
ich weiß nur das ich mich nicht unbedingt besser als zuvor anhöre
Was heißt das? Wie war er denn zuvor und wie isser jetzt?

Nur um mal einen ganz blöden Fehler auszuschließen: Du singst auch in der richtigen Richtung ins Mikro?
 
Ich bedanke mich erst einmal für die schnellen Antworten. Lieben dank :D
Ich glaube ich habe das problem gelöst den ich habe mir einen Treiber (
Windows: Focusrite USB ASIO Driver 4.36.5) untergeladen und jetzt höre ich mich deutlich besser an :) Hätte man mir ja auch sagen können :p
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil oder wie war das nochmal? :D Ich danke euch vielen lieben dank :) habt noch einen schönen tag :cool:
 
Hallo liebe Audio experten :)
Ich habe mir das gute Shure SM7B zugelegt. dazu habe ich mir ein Focusrite Scarlett 2i2, 2 Gen Interface und ein TritonAudio FetHead besorgte. Jetzt meine frage. WAS GIBT ES ZU BEACHTEN?
Interface: Was gibt es am Interface zu beachten? was kann ich dort noch einstellen?
Windows: Was muss ich in den Windows Einstellungen ändern? oder was auch nicht?
Shure SM7B: Was stelle ich direkt am Mirkofon ein?
Ich habe leider absolut keine ahnung von Sound. ich weiß nur das ich mich nicht unbedingt besser als zuvor anhöre

Kann mir jemand einen Rat geben? müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?

Ich gehe nur schnell auf dein Posting ein, die anderen habe ich so gut wie nicht gelesen aka. überflogen (bin mit Winzphone unterwegs)

So weit ich mich erinnere, stehen den Scarlett Wandlern eher wenig Gain zur Verfügung -
es "könnte" daher knapp werden, den erforderlichen Arbeitspegel des SM7b (meine, um 60 dB oder so) mit den PreAmps deines Scarletts aufzuholen.
Ein guter PreAmp mit ordenlich Gain-Reserve ist für das SM7b leider Pflicht.
Na, dies nur zur Info.

Am Mikro selber brauchst du selber nichts einstellen. Einfach auf eine gute Platzierung vor der Aufnahmequelle achten. Das SM7b ist ein gutes.
Auf deinem Windows Rechner benötigst du (natürlich) eine Recording-Software "DAW" und die aktuellen Treiber der Focusrite (niedrige Buffersize einstellen bei der Aufnahme)
Dein Interface ist ansonsten auch ein gutes und völlig okay.
 
So weit ich mich erinnere, stehen den Scarlett Wandlern eher wenig Gain zur Verfügung -
es "könnte" daher knapp werden, den erforderlichen Arbeitspegel des SM7b (meine, um 60 dB oder so) mit den PreAmps deines Scarletts aufzuholen.
Ein guter PreAmp mit ordenlich Gain-Reserve ist für das SM7b leider Pflicht.
Na, dies nur zur Info.
Mr. @Ice hat sich einen Fetheadaufholvertsärker dazu geholt, wie in Post #1 steht. Damit zusammen dürfte das Interface genug Gain bieten.
 
So weit ich mich erinnere, stehen den Scarlett Wandlern eher wenig Gain zur Verfügung -
es "könnte" daher knapp werden, den erforderlichen Arbeitspegel des SM7b (meine, um 60 dB oder so) mit den PreAmps deines Scarletts aufzuholen.
Ein guter PreAmp mit ordenlich Gain-Reserve ist für das SM7b leider Pflicht.
Na, dies nur zur Info.
Mr. @Ice hat sich einen Fetheadaufholvertsärker dazu geholt, wie in Post #1 steht. Damit zusammen dürfte das Interface genug Gain bieten.
Übersehen. Das ist wahr, dann passt es ja.
 
Wie nett hier :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
648
M_G
M
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
muffy
Antworten
5
Aufrufe
711
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben