Wie stelle ich mein Shure SM7B richtig ein?

I

Ice

Registriert
05.09.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Audio experten :)
Ich habe mir das gute Shure SM7B zugelegt. dazu habe ich mir ein Focusrite Scarlett 2i2, 2 Gen Interface und ein TritonAudio FetHead besorgte. Jetzt meine frage. WAS GIBT ES ZU BEACHTEN?
Interface: Was gibt es am Interface zu beachten? was kann ich dort noch einstellen?
Windows: Was muss ich in den Windows Einstellungen ändern? oder was auch nicht?
Shure SM7B: Was stelle ich direkt am Mirkofon ein?
Ich habe leider absolut keine ahnung von Sound. ich weiß nur das ich mich nicht unbedingt besser als zuvor anhöre

Kann mir jemand einen Rat geben? müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?
 
Sofern überhaupt Sound rauskommt (sonst müsste man woanders ansetzen):
Interface: Was gibt es am Interface zu beachten? was kann ich dort noch einstellen?
Richtig aussteuern und - sofern eine Umschaltung Mic/Line da ist - auf Mikrofonpegel (Mic, oder wie auch immer es bei Dir heißt) stellen.
Windows: Was muss ich in den Windows Einstellungen ändern? oder was auch nicht?
Nichts.
müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?
Höchstwahrscheinlich nicht.
 
Kann mir jemand einen Rat geben? müsste ich eventuell noch etwas dazu kaufen?
Ich würde dir empfehlen, dich mal eine gute Stunde persönlich beraten zu lassen, an deinem eigenen Setup.
Das wird dich im Handumdrehen viele Schritte weiter bringen. Ansonsten brauchst du erstmal nichts weiter kaufen.
 
ich weiß nur das ich mich nicht unbedingt besser als zuvor anhöre
Was heißt das? Wie war er denn zuvor und wie isser jetzt?

Nur um mal einen ganz blöden Fehler auszuschließen: Du singst auch in der richtigen Richtung ins Mikro?
 
Ich bedanke mich erst einmal für die schnellen Antworten. Lieben dank :D
Ich glaube ich habe das problem gelöst den ich habe mir einen Treiber (