Wie steht mir blau? Oder: kleine Identitätskrise

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Mahlzeit,

ich hab meine Strat endlich mal oktavrein eingestellt. Das Ergebnis ist elektrisch. Und blau. Kann ich so gehen? Oder trägt das zu dick auf?

Nee, Scherz beiseite. Dick aufgetragen ist da nix, das ist eine sehr vage und dünne Skizze. Und mal ein Schritt in eine andere Richtung. Da wollte ich schon immer mal hin.

Hab ich mich verrannt?

Mir Gut

Stefan

Moin,

yep, blau steht Dir gut. Jetzt zieh noch ne weiße Zipfelmütze auf und alles wird gut :D

Also: Das Geklampfe gefällt mir sehr gut. Sowohl vom Sound her als auch von der Intonation. Die finde ich teilweise sehr klasse, sehr gefühlvoll. Hier und da sind noch Mini-Timingschwächen drin, aber ist ja nur eine Skizze. Fällt kaum ins Gewicht.

Was mir allerdings im Gegensatz zu den anderen Songs, die ich von Dir kenne, nicht gefällt ist der Gesang. Das kannst Du besser denke ich. Allerdings ist das auch Geschmackssache.
Und wenn Du hier neue Wege beschreitest wie geschrieben, dann ist das auch ok. Dann wird's vermutlich anderen gefallen, die vielleicht mit Deinen vorherigen Sachen nix anfangen konnten.

Grüße,
Thomas

Ich schließe mich GitarristiX in jeder Hinsicht an. Grundsätzlich ist das ein Stil, den Du vermitteln kannst - aber der Gesang wirkt noch sehr aufgezwungen. Mach weiter daran, das wird garantiert noch besser!

Ciao,
Steffen

Hi Stefan,

Git.-Sound und Git.-Melodien gefallen mir ausgesprochen gut!

Ist ja nur eine Skizze, aber ich tu mal so, als ob es ein fertiges Stück wäre:
- Schlagzeug gut, aber da muss (natürlich noch) mehr Abwechslung rein
- Gesang kommt mir dieses mal etwas zu sehr durch die Nase
- als "fertiges Stück" würde das ganze prinzipiell noch mehr Abwechslung vertragen
- ist ja ein Song (also gesungen), da würde ich jetzt mehr "Struktur" erwarten (im Gegensatz zu einem Instrumental, das ist Freiheit pur...); momentan macht es ein bißchen den Eindruck "jetzt sing ich mal ein paar Zeilen, och jetzt habe ich keine Lust mehr zu singen, na dann klimpere ich halt mal ein Solo, o.k. jetzt sollte ich mal wieder was singen..." (ich übertreibe!)
- die Solo-Git.-Einlagen sind im Ansatz sehr gut, aber dann merkt man, dass Du noch „auf der Suche“ nach den richtigen Tönen bist, also das müsste dann noch flüssiger werden…

überhaupt nicht zu dick aufgetragen – weiter machen,
Stefan

moin
hört sich beinah so an als würde einer wissen was er da tut ;)
gefällt mia ausgesprochen gut...
klar gibt es jetzt defiziete...aber die sind mia im moment egal....
goil
mfg chris

Hi,

Ihr trefft den Nagel auf den Kopf. Echt!

Timing:
Naja, ich hab die [g=422]Gitarre[/g] eingestellt, dann am Sound gefummelt, hatte ne schwammige Idee für ein Riff - und dann zum Klick eingespielt. Die Drums kamen erst zum Schluss dazu - daher das schwache Timing.
Dann kam der [g=118]Bass[/g] - ich musste da wirklich suchen - ich hab quasi mit der nackten Sologitarre angefangen, ohne vorher einen Fahrschein zu lösen...

Das ging dann so und ich hab die Demo von Addictive Drums auf Autopilot gestellt.

Jo, dann musste ich ja noch irgendwas singen und ich hab diese paar Zeilen ausgegraben. Mehr improvisiert als alles andere.

Deutsch scheine ich wirklich völlig anders zu singen als auf englisch. Wattat soll ;)

Wenn ich herausfinde, wie oder ob man überhaupt mit den Grooves aus AD ein Arrangement basteln kann, starte ich von da aus neu.
Mit der Gitarrendudelei sollte ich mich dann auch vielleicht auf die Gesangspausen konzentrieren.

Ist der Gesang echt so übel? Hm... doch lieber englisch?

Stefan

Hallo Stefan,
also ich finde Deinen deutschen Gesang gut.
Vielleicht sogar besser als den Englischen.
Ergibt eine gelungene Mischung mit dem restlichen Sound.

Das klingt wie Du schreibst noch nach Skizze, deswegen dazu mal nichts weiter.
Manchmal verrennt sich die [g=422]Gitarre[/g] harmonisch, für meinen Geschmack.

z.B. kurz einmal in [g=342]Sekunde[/g] 10, und dann die Akkorde [g=342]Sekunde[/g] 15 folgende bzw. dann bei den Wiederholungen.

Dein Grundsound ist sehr musikalisch!

Ulrich

SO EIN QUATSCH!
die Vocals sind stark!

......

für meinen Geschmack:D:D:D

es gibt eigentlich keinen Ope Song der mir nicht gefällt,
der hier gehört zu denen die mir besonders gut gefallen.
Ein Kritikpunkt, die Vocalfreien Stellen
wirken ein bissel verloren, da könnte
es etwas spannender und melodischer zugehen.
Und bitte gib dir einen Ruck, schreib noch was,
oder wenn kein Text da ist wiederhol was,
die "wenn es nur Spaß war"
Stelle könnte ich ewig am Stück hören.

mfg
Torn

Hi Stephan,
das ist doch also das ist doch ne Stromgitarre, ne ohne Scherzchen
jetzt ganz ganz cool, die beste Nummer von Dir, nur auch da fehlt
mir die Lebkuchengewürzmischung, Du spielst da in Deine Vocals
rein das solltest Du nur an bestimmten Stellen tun, manchmal wirds zuviel.
Würdest Du das noch besser in Einklang bringen dann ja dann........
Auch vom Sound die Strat-geil wie hast das denn gemacht=?
Also Fazit noch ein bißchen feilen Zimt raus und Kardamon rein,
und nochmal kurz abschmecken :roll:
leo

ahhh..endlich die andere häfte des halben hahns :D:D

englisch gefällst du mir besser - aber den gesang finde ich trotzdem klasse obitz-s-man :D:D

drumsmäßig wurde alles gesagt (wobei ich froh bin, dass du nicht das übliche gefrickel wie sonst genommen hast :D) - es fehlt auch ein kerniger blues [g=118]bass[/g] zum echten blues drummer :)

aber deine stratsounds haben mir eh schon immer gut gefallen - arrangement und textmäßig fehlt da noch was

bleibt auf platte - geil-o-mat

hi stefan,
gafällt mir ausserordentlich gut, nur der (gut klingende) [g=118]bass[/g] ist manchmal daneben...

webdrummer schrieb:
hi stefan,
gafällt mir ausserordentlich gut, nur der (gut klingende) [g=118]bass[/g] ist manchmal daneben...

da siehts man wieder...den [g=118]bass[/g] habe ich durch meine pc speaker gar nicht gehört :D

*Markier*

:D