Wie so passend Aufnehmen?

N

NULL

Guest
Hallo ich bins wieder.

Ich hab da paar probleme.

Wenn ich ein Lied höre spielt da z.b eine Melody und da singen welche und wenn die Melody zu ende ist und eine neu anfängt sind sie auch schon fertig.

Meine Frage ist jetzt wie bekommen sie es alles so passend hin. Wenn ich z.b mit Reason ein Lied erstelle und dann singen möchte, muss ich ja wieder in eine andere Programm rein um es aufzunehemn aber da kann ich ja wieder nicht die musik ändern also ich verstehe nicht wie die das immer hinbekommen, damit es immer so passend passt.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden (Hab nen schlechten Deutsch)
 
man kann in reason nicht direkt aufnehmen? gibt es da keinen sequencer?
 
Wow..

Naja gut das "Geheimnis" dieser Sache liegt in einem wort versteckt... Multitracking...

Also Multitrack Recorder / Programme sind für derartige Fälle gedacht.

Als erstes Produzierst du die Musik, und machst sie piko bello fertig. Dann machst du den Text "passend" zur Musik... Da hilft es sich den Track imer wieder anzuhören und mit Stift und Papier den Text dazu zu verfassen.

Wie es melodisch gesungen oder gerappt werden soll oder wie auch immer musst du eben textlich /technisch anpassen. Das ist die Kunst des Singens/Rapens...

Also alles andere läuft so. Das Instrumental/Beat läuft dann auf Spur 1 und Gesang wird "während dessen" auf Spur 2 des Multitrackrecorders oder des Programmes aufgenommen.

Üblicherweiße bekommt man das Instrumental bei Studioaufnahmen über Kopfhörer eingespielt und kann dann loslegen mit den Vokals...

so kommt eines zum anderem...

PEACE
-E-
 
Kapkan3 schrieb:
Wenn ich ein Lied höre spielt da z.b eine Melody und da singen welche und wenn die Melody zu ende ist und eine neu anfängt sind sie auch schon fertig.

Meine Frage ist jetzt wie bekommen sie es alles so passend hin.

Die Antwort hast Du Dir doch selber gegeben. Sie sind halt mit der alten Melodie fertig, wenn die neue beginnt. :-D

*SCNR*
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
269
Navar
N
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
342
Hans Martin
H
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben