Wie setze ich richtig die adlips?

• Ersteller Jay-Soul
  • Erstellt am
J

Jay-Soul

Reaktionen
0
Hallo Leute!

wie oben schon geschrieben.Meine frage wie setzte Ich die edlips richtig,
so das Sie schön zum vorschein kommen? Hier mal ein Prototypen Von Meinen Track. Ich bin der Sänger,und es geht um die adlips im Part.

http://www.speedyshare.com/613703393.html

Ich hoffe Ihr könnt Mir weiterhelfen

Lg Jay

Es muss heissen "halte deinen Kurs" und nicht "halte dein Kurs".

"ad libitum" ist lateinisch und bedeutet „nach Gutdünken, nach Belieben“.
Also entscheide selbst, wo und wann Du Adlibs einfügst.
Sie sollten die Textverständlichkeit der bereits vorhandenen
Gesangsspuren nicht beeinträchtigen.

da kann man mal sehen, das Du Dir den Track gar nicht angehört hast.Du
Deutschlehrer Imitation ! habe Mich nur hier im Post verschrieben.

Naja man kann doch auch "halte dein' Kurs sagen" ;)

Schmuuusig.... Kuschl, kuschl.

Ansonstn hast Du zu viel Motz-Potential. Bruuda!

Denn "Ich habe Mich nur hier im Post verschrieben" ist Quatsch, Du hast den File-Titel auch falsch geschrieben wie im Song auch.
Muss schon schwer sein, wahr zu sei, ne Bruuda?

Und dann aber den grossen Bruder markieren "Steh wieder auf Bruuda!" und so weiter...

Ja nun. Zu den Ad Libs schliesse ich mich dem HipHopMacher an.

Naja man kann doch auch "halte dein' Kurs sagen"

finde ich auch. Ist halt umgangssprachlich. Da muss man echt nicht wieder den rethorischen Klugscheißer raushängen lassen...

Finde ich aber garnicht.
Das ist Assi-Sprache.

Nett, wie alle bildungsfernen Würstchen hier gleich wieder losmotzen.
Lernt erstmal eure Muttersprache, bevor Ihr den Rest der Welt mit Euren
sprachlichen Entgleisungen in Angst und Schrecken versetzt.

:D

Richtig!

und garnicht, wird mal gar nicht zusammen geschrieben.
Und wenn Wir schonmal dabei sind, bildungsfernen wir groß geschrieben.

Jay-Soul schrieb:

Und wenn Wir schonmal dabei sind, bildungsfernen wir groß geschrieben.

Ihr habt es scheinbar alle nicht so mit der dt. Reschtschreibung. In diesem Fall wird "bildungsfernen" klein geschrieben, denn es bezieht sich ja auf die "Würstchen" und ist daher ein Adjektiv! ;)

Hab auf jeden Fall schon gut gelacht! HipHop-Threads sind doch immer wieder am lustigsten! :D

hehe hast recht!
jetzt wo du es schreibst^^,Aber Mich regt so was auf!
Ich stelle eine ganz Normale frage,Und die Leute hier machen erst einmal eine Rechtschreibprüfung.
Warum kann man nicht einfach auf die frage eingehen?

Verlass Dich auf Dein Gefühl.

Je nach Song und Thema (zb,Liebe) könnte es auch mal für den ein oder anderen kitschig klingen,aber wenn es passt bzw,diese Adlibs das nötige Feeling stransportieren,ist es doch gut,das hängt nachher auch etwas vom Geschmack des einzelnen Hörer ab.

Wenn ich zb,kein Rock oder Hiphop mag,kann das noch so geil gesetzt sein,wenn ich den Song nicht mag,mag ich ihn nicht,dann könnte es sogar sein das mich diese Adlibs gewaltig nerven.

Also mach es so wie Du es für richtig hälst und es mit Deinem Feeling übereinstimmt.

Ansonsten ist der HipHopMacher schon auf Deine Frage eingegangen,so ist es ja nun nicht.
Er schreibt ja nach belieben,das scheinst Du nicht verstanden zu haben.

Und nein,ich hab auch nicht in den Song gehört.

Ich bin nicht so der HipHop Fan.

Super!
Ich danke Dir,das nenne Ich mal eine Antwort.

Die Frage sollte man als Musikschaffender nicht stellen, da sie ein Indiz für Einfallslosigkeit ist!
Letztere wiederum ist ein Indiz dafür, dass man die Musik lassen sollte.

Hart, wa?!

Alternativ könnte ich noch auf einen der 1643 "Double"-Threads verweisen.

Jay-Soul schrieb:
hehe hast recht!
jetzt wo du es schreibst^^,Aber Mich regt so was auf!
Ich stelle eine ganz Normale frage,Und die Leute hier machen erst einmal eine Rechtschreibprüfung.
Warum kann man nicht einfach auf die frage eingehen?
und hiphopmacher hat doch sowas von recht: selbst wenn umgangssprachlich das e bei deinEn geschluckt wird, wird das zweite N dennoch mitgenuschelt. ansonsten ist es grammatikalisch falsch und klingt dumm. und ihn nach seiner antwort zu beschimpfen, weil er auf den fehler aufmerksam macht, halt ich persönlich für noch dümmer! USE YOUR MASHED UP BRAIN!

und nachdem ich deine antworten das zweite mal lese dazu, sage ich: du hast hhms erstes post garnicht richtig gelesen und verstanden und reisst dennoch das maul auf. DAS ist zum aufregen...

micha schrieb:

und nachdem ich deine antworten das zweite mal lese dazu, sage ich: du hast hhms erstes post garnicht richtig gelesen und verstanden und reisst dennoch das maul auf. DAS ist zum aufregen...

das sehe ich genauso.

das scheint in letzter zeit etwas überhand zu nehmen.
wenn das so weitergeht und noch mehr aus dieser sparte sich hier anmelden, wird dieses forum in (höchstens) halbwissen und rumgepose enden.

sowas sollte man nicht tolerieren. aber jemanden wegen dummheit sperren geht ja auch irgendwie nicht.

...LEIDER!

@jaYz-soul: "bildungsfernen" ist ein adjektiv, dir vll noch bekannt als "wie - wort". das war thema in der grundschule.

wie - worte werden kleingeschrieben.

Ich finde die Gesangsadlibs gut gesetzt. Es werden wichtige Aussagen unterstützt. Gefällt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben