Wie Scratche ich ?

• Ersteller ThomasP
  • Erstellt am
T

ThomasP

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin jetzt dabei Beats zu machen und weiß nich wie man scratched !
Kann mir bitte jemand helfen wie ich richtig scratchen kann.
Am besten mit Programmen aufm Rechner.

Mfg

Thomas P.

einmal hüsteln.
das dann aufnehmen.
Wenn du es dann noch ein wenig bearbeitest und abmischst hast du fast den selben effekt.

:D

scratches = turntables !!!

aber du willst ja was für den PC! also besorge dir doch z.b das [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] "Stylus" oder auch "Hypersonic" .. Dort findest du verschiedene Scratch Samples die du über ein [g=32]midi[/g] keyboard spielen kannst und so in dein Beat einbastelst. ist halt nicht das aller beste wie man es von den tellern kennt aber hey das langt erstmal. würd ich mir zumindest mal ansehen/hören!

achso nochwas. Stylus RMX und auch das Hypersonic [g=77]VST[/g] haben dicke Drumkits die du für deine Beatz wunderbar nehmen könntest!!! also nicht das du denkst das sind nur kleine teilchen die only scratches simulieren oder so :)

lg

Ein HR-Kollege hat mir mal ein paar Scraches Samples geschickt die er selbst gemacht hat. Frag mal ihn an ob ich sie dir weitergeben darf. Ist unter dem Name inode hier tätig.

Gruss Michael

Ja danke erstmal!
Aber ich will jetzt z.b. "Flippy Taz" scratchen

ThomasP schrieb:
Ja danke erstmal!
Aber ich will jetzt z.b. "Flippy Taz" scratchen
was soll das bedeuten? ist das ein song, oder was?

dasis der name von unserem rapper. ^^

und was bedeutet "ich will XY scratchen"...? hast du ein sample von seiner stimme, oder was...? oder soll das ein scratch-style sein?

ps: du weißt aber hoffentlich, dass scratchen ursprünglich durch schallplatten gemacht und erfunden wurde...? :?

ja das weiß ich ^^. ich habe nen sample von seiner stimme

Ein wirkliches [g=8]Plugin[/g] gibts definitiv nicht...

Hatte mich einige Zeit sehr viel mit der Materie beschäftigt und das einzige was mir dazu einfällt ist: Turntables und nen guten Battle-Mixer besorgen und jeden Tag fleissig üben... Mach dir aber keinen Stress- sowas kommt schon nach ein paar Jahren... :D :D :D

Bei Fragen zu Turntables und Battle-Mixer kannst ja mal gern schreiben... allerdings kann ich dir sagen das du unter 350€ da nichts gutes finden wirst... (auch zum einsteigen nicht...)

Bye the Way... Der Incubus DJ Kilmore ist ein absoluter Wahnsinn... der geht so geil mit seinen TTs um... wie ein echtes Musikinstrument!! :D

Gruß gfmo :p

tach,

manchmal ist die suchfunktion doch nicht so unbrauchbar...

anderer scratch-thread

ich hab mich da zwar für finalscratch ausgesprochen, aber wer grad mal keine 800 schleifen übrig hat, wird eventuell auch mit fluffybunnys vorschlag glücklich (kenn das [g=8]plugin[/g] selbst nicht... aber je nach anspruch könnte es vielleicht genügen)

grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben