Wie schreibt mann Labels an !

• Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
Guardian schrieb:
allerdings: Ich müsste einmal pro Woche nett zu meinem Chef sein. Und dat wär nich so mein Ding :(

*schüttel* :D
die Schattenseiten des Ruhms ;)
Ich bin echt mal gespannt, ob wir überhaupt ein Angebot kriegen, sobald ich den ganzen Rummel mal losstarte, hehe
Wie gesagt: WENN sich was ergibt, werde ich darüber berichten, damit mir hier keiner dumm sterben muss :D

@psycholator

Ist SPV nicht "nur" ein Vertrieb? Dachte ich eigentlich immer...

nein, nicht nur...

SPV hat sich zu einem ganz vielseitigen und erfolgreichem Unternehmen gemausert.

Den Künstlerstab haben sie erweitert und letztlich ist sogar Xavier Naidoo bei denen mit seinem Dependance (Naidoo Rec.) an Bord gegangen. Fury in the Slaughterhouse ist auch dabei...

Zudem sind die inzwischen weltweit vertreten und veröffentlichen international.

Der Chef, dessen Name mir leider wieder entfallen ist, hat mal mit nem CD-Laden in Hannover angefangen...

Aber das nur am Rande

horry5 schrieb:
nein, nicht nur...

SPV hat sich zu einem ganz vielseitigen und erfolgreichem Unternehmen gemausert.

Den Künstlerstab haben sie erweitert und letztlich ist sogar Xavier Naidoo bei denen mit seinem Dependance (Naidoo Rec.) an Bord gegangen. Fury in the Slaughterhouse ist auch dabei...

Zudem sind die inzwischen weltweit vertreten und veröffentlichen international.

Der Chef, dessen Name mir leider wieder entfallen ist, hat mal mit nem CD-Laden in Hannover angefangen...

Aber das nur am Rande

und sie haben mit SPV Steamhammer ein nettes Hard'n'Heavy-Unterlabel ;)

Also ich würde das gar nicht so bürokratisch sehen á la Bewerbung.

z.B. eine Cd mit einem professionell aussehendem Cover design (wenn ich mir eure Page anschaue, bekommt ihr das bestimmt gut hin ;) ) und vielleicht in der Innenseite ein paar stichpunkte was für Labels interessant sein könnte. Z.B. ob ihr studio gemietet habt, oder selbst aufgenommen, interessante Live gigs etc.
Aber ich würde da mehr die musik sprechen lassen ;) Wenn die musik gefällt dann melden die sich schon und fragen was die interessiert.
Eigentlich selbstverständlich, aber wohl trotzdem oft vernachlässigt: DIE CD BESCHRIFTEN ! (BAndname, Email und Handynr.)
Unbedingt labels raussuchen, die auch solche Musik vertreiben würden und nicht amokschicking betreiben :D

Ich würde auch an die labels schicken, die nicht auf eure Email geantwortet haben, weil manche auch gar nicht die Zeit haben auf sowas einzugehen, obwohl sie trotzdem Demos haben wollen. Vorrausgesetzt, der Style passt überhaupt zum Label !

Viel Glück

Ähm quark. Ich würde fast gar nichts dazu schreiben. Kann manchmal stylistisch ganz geil kommen wenn du so ner Band wie Roadrunner als Death-Metal Band schreibst dass sie gefälligst die CD einlegen sollen und nich den Quarks lesen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben