Wie schließe ich meine Tannoy aktivbox an???

• Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Reaktionen
0
Hi, ich habe mir zwei Tannoy Reveal Aktivboxen gekauft. Zudem besitze ich eine M-Audio Delta 2496 Soundkarte, an die ich die Revealboxen schließen möchte. Welches Kabel benötige ich dafür???

Hi!

Was hat denn Dein Audiointerface für Ausgänge? An den Reveals sind doch Kombibuchsen, oder? Also gehe ich mal davon aus das Du sie mit einem Klinke/Klinke Kabel anschließen kannst. Wenn das Audiointerface symmetrisch ist, kannst Du auch noch Stereo Klinkenstecker nehmen und hast das Ganze sogar noch symmetrisch verkabelt.

Gruß

Sebastian

Du brauchst zwei Kabel mit

Chinch auf Klinke 6,3 Mono

oder

Chinch auf [g=15]XLR[/g]-Stecker

Das mit dem chinch hatte ich mir bereits gedacht, weil die soundkarte ja keine andere möglichkeit zulässt, doch bist du dir sicher, dass der eingang in der box auch [g=15]xlr[/g] bzw. klinke ist???

Hier mal ein bild der box

Und hier eins der soundkarte

MIDIMAN_Audiophile_1.jpg

Hi!

Da ich die Tannoys selber habe, kann ich Dir bestätigen das es sich bei den Anschlüssen um Kombibuchsen handelt die sowohl [g=15]XLR[/g] als auch Klinke aufnehmen.

Gruß

Sebastian

Ich fahre morgen zu conrad. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, welche klinke bzw. [g=15]Xlr[/g] ich genau benötige... nicht das ich noch das falsche kaufe

Wer lesen kann ist klar im vorteil, hab ich doch unten geschrieben ! :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Du kannst mir da schon ruhig vertrauen, ich hab schon Ahnung von dem ganzen Zeug !

Ups! Ne 6,3´er ...´muss ich überlesen haben. Danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben