Wie schließe ich ein Antares ATR-1 am Mischpult an?

  • Ersteller Francuccio
  • Erstellt am
Francuccio

Francuccio

Registriert
09.09.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo!

Ich habe ein Antares ATR-1 und weiß nicht wie man das Teil am Mischpult anschließt.(Ich besitze ein Behringer MX9000 Mischer).
Das Teil ist dafür da, um den Gesang zu korrigieren, auch bekannt unter Cher effekt bei BELIEVE.
Das Teil hat ein [g=185]Balanced[/g] Line Input( das selbe als [g=15]XLR[/g]) und ein unbalanced line output( das selbe als [g=15]XLR[/g] [g=185]balanced[/g]).
Ich möchte den fertigen Gesang aus der Bandmaschine im Endmix mit dem ATR-1 verändern. Benutze ich die ein und ausgänge wie für ein effektgerät (aux) oder über Insertkabel wie Kompressor,[g=166]de-esser[/g] oder muß ich die Spur mit dem fertigen Gesang in den ATR-1 stöpseln und dann wieder raus in den Mischer? dann kann ich aber nur eine Gesangsspur bearbeiten und keine andere mit dem effekt verwenden, das wäre ####e, da wir zu dritt singen.
Hoffe jemand besitzt auch das Teil und kann mir helfen. Bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruss Franco
 
Du solltest es über die Insertwege eines Mixerkanals anschließen.
Benutze es wie einen Kompressor.
oder muß ich die Spur mit dem fertigen Gesang in den ATR-1 stöpseln und dann wieder raus in den Mischer?
So kannst Du es natürlich auch machen.

Viele Wege führen nach Rom.
 
Danke erst mal für die Antwort.
Als [g=84]Insert[/g] hat ich mir auch schon gedacht, aber dann muss ich ja bei der Gesangsaufnahme schon den cher effekt mit aufnehmen und wenn der dann nicht gut ist oder ich mir beim Endmix doch überlege ihn nicht zu verwenden, dann hab ich pech gehabt, wiel der dann schon drauf ist.Auch nicht sinn der sache.Möchte wissen wie die das bei cher gemacht haben.Danke noch mal, ciao.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
g-taste
Antworten
5
Aufrufe
2K
boonjan
B
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben