Antares ATR 1 - das richtige?

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Hallo - ich könnte günstig an ein gebrauchtes Antares ATR 1 19 Zoll Rackgerät kommen. ICh will es einsetzten für:
a, melodische Stimmungenauigkeiten auszubügeln
b, Effekte wie bei Cher ( wie hieß nochmals der Song) zu erzeugen. Taugt das ATR 1 dazu? Danke für Tipps.
 
Aber sicher taugt es zu beidem!
 
Danke für die Auskunft - Leider ist mir beim Bieten einer zuvorgekommen - Ein anderes Antares Produkt auf SoftwareBasis wird auch geade angeboten allerdings mit dem Hinweis ein Direkt X - produkt zu sein. Kann ich Direkt X auch als [g=8]Plugin[/g] für Cubase 3.1 verwenden? Danke für Antworten!
 
Hi klauskeyboard,
genau die gleiche Frage habe ich mir auch mal gestellt. Im nach hinein muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass zu dem Zeitpunkt, als ich mir die Frage stellte, gerade die neueste Version von melodyne rauskam.
Habe mich überreden lassen melodyne zu kaufen, obwohl teurer, als gebrauchtes "antares-[g=211]rack[/g]".
Ich kann zwar nicht beurteilen was von beidem jetzt besser ist (weil antares nie benutzt), aber ich habe mir sagen lassen, dass melodyne wohl schon (angeblich)
"mehr" drauf hat. Melodyne kann dem was sie bei Chers Song "believe" gemacht haben, dass kann ich mit Sicherheit sagen, noch ordentlich einen drauf setzen.
Aber auch mit Vorsicht zu genießen..
Also mein Tip bei www.celemony.de mal nach der Demo gucken...
Und dann entscheiden, ob Du Antares noch haben willst...
Also überleg Dir gut was Du brauchst bzw. willst...
Alles Gute und nen guten Riecher be!

Greetz boonjan
 
Hi Boonjan...
Was lese ich da auf der Homepage von Melodyne:

Now you can export your audio as [g=32]MIDI[/g], with the musical parameters — pitch, dynamics, tempo, phrasing… — preserved. This opens a myriad of new possibilities for creative sound design. You can even use the phrasing from your vocal track to breathe new life into your synth!

Hast Du das Feature schonmal getestet? Dass Melodyne nur mit monophonen Material umgehen kann, ist mir bekannt. Aber wenn man mit Melodyne Gitarrensoli in Synthsoli mit Pitchbend und allem drum und dran verwandeln kann, das wäre schon was.
 
Hi thaukelt,
das ist eine sehr gute Frage... (grübel).
ich muss gestehen, dass ich das bis dato noch nicht probiert habe,-
bzw. auch noch gar nicht wollte?
Ich benutze melodyne nur für vocals und meine trompete...
und bin tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen,
bzw. hegte noch nicht den wunsch diese Tracks im "[g=32]Midi[/g]-Format
nutzen" zu können...
Ich werde der Sache aber mal nachgehen.
Komisch, als ich melodyne kaufte, habe ich über so was gar
nicht nachgedacht...
Sobald ich das in Erfahrung gebracht ab poste ichs hier rein...

P. S. :
Du willst doch folgendes wissen:
ob man das was man in melodyne aufgenommen und bearbeitet hat
(z.B. Dein Gitarren - Solo) als [g=32]midi[/g] file exportieren kann um es dann mit `nem Synth zu steuern?

Greetz boonjan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben