Information ausblenden

Wie schalte ich die Taktzählung wieder ab?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Natural, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Hallo,

    neulich ist mir folgendes passiert: ich habe ein Stück bearbeitet, das aus zwei Spuren besteht. Fast gegen Ende muss ich wohl irgendeine Tastenkombiantion aus Versehen gedrückt haben, denn es schaltete sich dieser Taktzähler ein, also das Metronom und immer wenn ich jetzt auf Play drücke, läuft er mit. Das ist sehr störend. Ich kann so nicht weiterarbeiten und habe nirgends herausgefunden, wie man ihn abstellt. Habe die Buttons im Fenster mit anderen Aufnahmen verglichen, kein Unterschied und in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    DANKE!!!

    Natural
     
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    Man drücke die Taste C wie "Click"
     
  3. BarneyB

    BarneyB

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    409
    409
    Jaa, klaar! Da steht auch echt rein gar nichts über die Metronom Funktion... ich finde auch die Readme von H2O könnte ausführlicher sein! :D
     
  4. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Ja, danke. Wusste ich nicht. Klappt....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.