Wie programmiert man den Harmless?

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Chama schrieb:
Hallo,

weiß jemand wie man den Harmless programmieren kann?

http://flstudio.image-line.com/help/html/plugins/Harmless.htm

Mir fällt es schwer da bestimmte Wunschsounds zu programmieren, habe bisher nur mit Plugins wie Sylenth1, V-Station, Vanguard usw. gearbeitet (subtraktive Synthese).

Danke!

Ich habe mir die Demo mal installiert und muß sagen der Harmless ist für mich ein subtraktiver Synth mit ein wenig Additiver Synthese. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Schau Dir mal den hier an. Da kannst Du auch eigene Samples einbinden und vor allem Sounds erzeugen die nach PPG oder Microwave klingen. Is auch billiger.
http://www.kv331audio.com/synthmaster.aspx


Gruss


Piet
 
Er ist ja noch recht neu. Für mich stellen sich die meisten hörbaren "Erfolge" durch leichtes Verstellen der Detune u. Pitch-Regler oben rechts, durch Regulieren des grünen Freg. (= Cutoff)-Knopfes fast genau in der Mitte und durch die hellgrüne Phaser-Sektion mittig links ein.
Gruss zurück
Andreas
 
Naja geile Sounds krieg ich damit auch hin aber die entstehen mehr durch Zufall
smil451c71f7edf7c.gif


Ich weiß nicht so richtig was ich da eigentlich tue *g*

Wie kann man z.B. einen Sound wie diesen machen: Saw, Square, Saw +7 Semitones (also 3 Oscs in einem subtraktiven Synth).
 
Dürfte damit nicht gehen, jedenfalls nicht so wie Du es von Sylenth, Vanguard & Co. gewöhnt bist. Dafür fehlen dem Teil die verschieden Osc-Sektionen. Die IL-Produkte sind ja eh alle etwas speziell. Ist nich' heute auch der letzte Tag für den Sonderverkauf ?
 
Funkfeuer schrieb:
Dürfte damit nicht gehen, jedenfalls nicht so wie Du es von Sylenth, Vanguard & Co. gewöhnt bist. Dafür fehlen dem Teil die verschieden Osc-Sektionen. Die IL-Produkte sind ja eh alle etwas speziell. Ist nich' heute auch der letzte Tag für den Sonderverkauf ?

Und wie geht man dann vor um einen bestimmten Sound zu erzielen?

Ja der Sonderverkauf ist jetzt bald rum, bin mal gespannt was sie regulär für den Synth verlangen.
 

Ja der Sonderverkauf ist jetzt bald rum, bin mal gespannt was sie regulär für den Synth verlangen.

Ja. Ich hab mir für 9 Euronen die reg-Datei geholt. Das Teil ist gar nicht mal schlecht. Hat nen Menge Möglichkeiten, vor allem der Sampleimport und da ich über fast 6000 geloopte Waves verfüge macht das richtig Spass.
Also für das Geld kann man echt nichts sagen.
 
55 Euro soll das gute Teil nun regulär kosten
smil470009513826a.gif
 
Chama schrieb:
55 Euro soll das gute Teil nun regulär kosten
smil470009513826a.gif

Tja. Habs für 9 bekommen. Echt klasse das Ding. Ich habe auf der site von Imageline ein paar Waves hinterlegt (750). Damit kann man sehr viele neue Spectren erzeugen.
 
Das Teil hat nur einen Oszillator.

Du wählst eine Wellenform aus (man kann auch eigene Wellenformen laden, die das Teil dann analysiert).

mit den Reglern sub 1 3 4 kann man weitere Osz. simulieren die eine Oktave runter (1), eine Quinte rauf (3) eine Terz rauf (4) gestimmt sind.

Über Attac Decay Relase kannst du wie bei einem subtarktiven Synth die ADR Hüllkurve formen. zuzätzlich kann man über "pluck" noch das Zupfen einer Saite simulieren.

(Die Sektionen Equalizer und harmonic mask kannst Du erst mal ignorieren.

Im zweiten Teil des synth findest Du eine Filter Sektion mit jeder Möglichkeiten die Art und den zeitlichen Verlauf des Filters zu regeln.
Toll ist auch der Harmonizer under Unisono Mode zur Vervielfachung des Signals !

Mit den Effekten Phaser, chorus, Reverb, Delay, comp kannst Du deinen Sound weiter aufbrezeln.

Am besten fänsgt Du mal mit einem ganz einfachn Sägezahn an und tastet dich mal durch alle von mir beschriebenen Sektionen.
Macht wirklich Spass das Teil!

(Bis auf den Sakura finde ich eigentlich alle synths von IL ziemlich origenell und klasse gemacht.)

Gruss,
Thomas
 

(Bis auf den Sakura finde ich eigentlich alle synths von IL ziemlich origenell und klasse gemacht.)

Gruss,
Thomas

Da stimme ich Dir zu. Was die bisher produziert haben, und das zu echt vernüftigen Preisen, ist wirklich gelungen. Auch die Klangqualität läßt nicht zu wünschen übrig.

Ein weitere Oscillator wäre natürlich nicht schlecht aber mit der gegebenen Ausstattung läßt sich doch einiges anstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben