Wie orig. BPM von mp3 Lied beibehalten?

R

resend

Registriert
01.01.11
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
301
Was muss ich drücken damit die orig. BPM Geschwindigkeit beibehalten wird beim reinladen? Wo stelle ich das ein, ich finde es einfach nicht ..
Wenn ich jetzt was lade wird der orig. Song/Lied zu schnell bzw zu langsam abgespielt, eben anders als man es kennt .. ?!
 
lad dir BPM Counter 1.0 runter und stell die BPM dann einfach manuell ein.
 
Geht das nicht einfacher? Oo
 
du musst deinem sequencer sagen, dass er das tempo nicht verändern soll... weiters kann eine formatskonversion (z.b. 44100hz in 48000hz) probleme machen.
 
Du klickst auf den Clip (Lied) dann erscheint unten die Wellenform -
links daneben ist ein Kasten "Sample" darin ist ein Button "Warp" auf den klickst du das er nicht mehr gelb leuchtet
 
PERFEKT!!!! Danke!!!
 
du könntest theoretisch aber auch einfach oben in der tempoleiste die Original Geschwindigkeit (wird ebenfalls im Clip angezeigt) eingeben. So kannst du dann den Track mit anderen Loops ohne Angst das sich was verschiebt oder nicht passt zusammenmischen und hast trotzdem das original tempo. Macht allerdings auch dann nur sinn wenn der / die anderen tracks auch in dem tempo laufen sollen. weiss ja nicht genau was du vorhast. =)
 
So kannst du dann den Track mit anderen Loops ohne Angst das sich was verschiebt oder nicht passt zusammenmischen und hast trotzdem das original tempo.

das stimmt nicht unbedingt! Ableton autowarpt die Tracks das muss aber nicht immer 100%ig stimmen damit du bei dieser Variante sicher bist solltest du die Tracks vor dem abspielen manuell warpen bzw überprüfen.


edit: zumindest wenn du gerade Live spielst ;)
 
das stimmt nicht unbedingt!

ja ok aber das passiert dann doch eher selten. und im notfall erster marker rechts klick und dann ab hier warpen klicken dann schiebt ers normal richtig. aber kommt natürlich auch auf das audio material an. :)

komm natürlich blöd wennst live spielst und plötzlich läuft alles ausser takt :D
hatte ich auch schon ;-)
 
komm natürlich blöd wennst live spielst und plötzlich läuft alles ausser takt :D
hatte ich auch schon ;-)

Davor wollte ich ihn schützen :D
 
Je nach dem was man sich als Standardverhalten wünscht, kann man das Warpen für lange oder kurze Samples auch in den Voreinstellungen unter dem Reiter Record/Warp/Launch ausschalten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben