Schlumpfpeter
- Registriert
- 23.06.10
- Beiträge
- 17.857
- Reaktionen
- 12.843
- Punkte
- 56.579
Ich finde es grenzwertig, denn da ging ganz schön Kohle über den Tisch für Nichts. Nur damit ich 3 Jahre später irgend eine Sondersituation damit lösen kann, die ich ohne das Plugin auf anderem Wege auch gelöst hätte, brauche ich eigentlich keinen extra Kauf tätigen.Das ist bei mir auch so, vermutlich ist die Ausbeute an wirklich genutzten Plugins sogar noch viel niedriger.
Aber irgendwie ist das auch nicht schlimm, weil ich schon oft Plugins dann Jahre später für irgendeinen bestimmten Fall dann doch super brauchen konnte.
Ansonsten fristen meine Hardware Synthies (System 1m, Neutron, Microbrute und ein paar andere in der Preisliga) ein Schattendasein, da vermute ich aber auch, dass die irgendwann nochmal so richtig eingesetzt werden.
Also ja, wenn ich das zusammenzähle hätte ich für das Geld auch eine große tolle Sache kaufen können, andererseits will ich auch die Plugins und Synths die kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen nicht missen.
Lieber haben als brauchen funktioniert erstaunlich gut.
Aber man lernt halt nur so dazu. Oft ist es auch so das ich manche PLugins erst durchs tägliche Nutzen wirklich ein- bzw- ausschließen kann. Z.b. wenn sich dann irgendwann rausstellt das der Synthie zwar geil klingt, aber irgendwie jedes 15. mal speichern die Plugindaten resetet werden oder so... ärgerlich, aber ist dann halt unbrauchbar die Kiste.
Oder wenn man nach nem halben Jahr feststellt, das man selber eigentlich nur zu blöd war zum Bedienen und der Synthie auf einmal nicht nur geil klingt, sondern auch noch nicht mehr komisch klickt!