H
hoax666ify
- Reaktionen
- 126
Mhhh nochwas, es wird auch viel vor den 80ern gesamplet....bin der Meinung sehr vieles gibt es gar nicht auf CD...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müsste ich suchen ... die gammeln bestimmt noch irgendwo auf einer Platte rum. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich hier einfach dem sein Zeug reinstellen kann.Ja Kuno, man kann aus allem Musik machen....aber darum gehts ja nicht, wenn es um authentischen Sound bezogen auf Klassik HipHop geht. Ich kenn deine Quellen nicht, und was ihr als Referenz nehmt...
Aber für mich steht eines fest: Platten klingen besser als Mp3, vor allem in den weiteren Bearbeitungsschritten. Und ne Mp3 in guter Qualität muss man erstmal finden...
Kann man die Beats mal hören?
Auf ner Schallplatte passen Knistern und Sound perfekt zusammen?......
....Perfekt war das alles jedenfalls nicht, mich hat´s nur gestört.
3. Bullshit, weil es MP3s gibt, in denen sich von Platte gesampeltes Zeug befindet.
Mhhh nochwas, es wird auch viel vor den 80ern gesamplet....bin der Meinung sehr vieles gibt es gar nicht auf CD...
Aber gut, vllt irren sich ja auch die Millionen Vinylkäufer
Aber gut, vllt irren sich ja auch die Millionen Vinylkäufer und stehen einfach auf Mp3 Sound nur auf ner riesigen Disc...kann ja auch sein
LOOOOOOOLEs essen noch wesentlich mehr Chinesen Hühnerfüsse...ein Grund das auch zu tun?
Da müsste ich jetzt in der Vergangenheit graben (insbesondere, wenn's um Beats geht, die gesamplet sind). So richtig viel Hiphop habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gehört.Sag mal was du so als Referenz für gut klingenden HipHop nimmst.
Diese alten Songs kommen nun mal oft von Platte.Genau, die Plattenversion dieser File in denen von Vinyl gesampled wurde, klingt trotzdem besser als die Mp3 ;D
Was hat denn das mit Irren zu tuhn? Das ist genau das gleiche wenn alle Paar Jahre ne Musikrichtung zur Mode kommt. 2013 z.B. die 90er.
Technisch gesehen ist die Aussage das Platten besser klingen als CD einfach falsch.
Es essen noch wesentlich mehr Chinesen Hühnerfüsse...ein Grund das auch zu tun? Lachen
Wow.. und DAS alles auf die Frage wie man sampelt..
Ich find diesen Thread richtig lustig.
Jetzt fehlt nur noch der vergleich Analog und Digital oder DDD ,ADD, ADA usw. was früher auf CD's draufstand.
Viele Grüße und Frohe Ostern Euch allen
und zur eigentlichen Frag auch von mir: Ich persönlich nutze Maschine von Native Instruments.
Grundsätzlich macht´s mir halt viel mehr Spaß aufm Flohmarkt durch die abgeranzten Plattenkisten zu gehen, als bei YouTube Suchbegriffe einzugeben.
Das ist halt das Schöne an Vinylsampling: du hast immer noch eine kleine Geschichte zu den Plattenkäufen, die Dir einfällt, wenn Du die Platte siehst, oder das daraus entstandene Lied hörst.
Und man kommt mit Interpreten in Kontakt, von denen ich niemals etwas gehört hab.
Das dumme daran ist: ich hab hier knapp 2500 Platten und hör sie mir fast immer nur einmal an.
Weil neue kaufen macht hatl so Spaß (siehe/lese oben).
Grundsätzlich macht´s mir halt viel mehr Spaß aufm Flohmarkt durch die abgeranzten Plattenkisten zu gehen, als bei YouTube Suchbegriffe einzugeben.
Das ist halt das Schöne an Vinylsampling: du hast immer noch eine kleine Geschichte zu den Plattenkäufen, die Dir einfällt, wenn Du die Platte siehst, oder das daraus entstandene Lied hörst.
Und man kommt mit Interpreten in Kontakt, von denen ich niemals etwas gehört hab.
Das dumme daran ist: ich hab hier knapp 2500 Platten und hör sie mir fast immer nur einmal an.
Weil neue kaufen macht hatl so Spaß (siehe/lese oben).
Viele Grüße,
Undressderplattensammler
Ich find diesen Thread richtig lustig.
Sampeln kann man halt alles und von überall solange es dem Song dienlich ist....natürlich auch von Schallplatten aber eben nicht nur![]()