Wie nennt man den Effekt den der Sänger auf der Stimme hier hat (dark wave)

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Registriert
01.11.18
Beiträge
653
Reaktionen
256
Punkte
1.471


Für dieses Musikgenre Typisch ist der leicht Metallische, künstlich klingende Gesang. Wisst ihr was das für ein Effekt ist? Ich meine klar: Hall und Eq. Aber da ist doch sicher noch etwas mehr. Ein Vocoder ist es nicht oder?


Hier kann man es auch hören, aber nicht so ausgeprägt.



Oder spielen mir meine Ohren einen Streich?

LG
 
Der Gesang ist vielfach aufgenommen und dann übereinander gelegt, der Reverb macht Stereofaxen, das ist alles, Hall noch, richtig...
 
Denke auch dass der Modulationseffekt auf Mehrfachtracking beruht und ggf durch sowas wie Microshift nochmal breit gemacht wurde.

Ansonsten höre ich ein relativ kurzes Delay und klaren Reverb. Ist wohl auch Performancefrage.

Wenn man nicht so gut selbst doppeln kann, könnte man den Waves Doubler nehmen und die Stimme links -3 rechts +3 und links +6 rechts -6 cents pitchen. Dadurch bekommst du dieses cremige Feeling hin.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben