Wie nehme ich eigentlich Impact auf?

M

mipooh

Registriert
16.05.05
Beiträge
146
Reaktionen
25
Punkte
243
Vielleicht mache ich ja ganz grundsätzliches verkehrt...
Ich hab aus einem Soundpool Samples auf Impact verteilt, die Spur war bereits scharfgeschaltet und dann habe ich Aufnahme gedrückt und fröhlich auf Impact herumgeklickt. Hörte sich nett chaotisch an, sollte auch nur ein Test sein...
Nur war dann auf der Spur absolut nichts...
Das hätte ich nun überhaupt nicht erwartet. Aber vielleicht habe ich ja irgendetwas völlig falsch gemacht?
 
Hallo Mipooh,

die Maus ist kein Instrument zur midinoten-eingabe. Also es wird einfach durch das mausklicken kein aufschreibbarer Midibefehl erzeugt, der dann im Midi-editor landet. Daher ist deine Spur auch leer. Weil du durch keinen Controller etwas erzeugt hast.

Grüße
Ari
 
Habe ich so fast befürchtet... wie schade. Denn abspielen kann man die Samples ja mit der Maus, was dann aber wohl mehr als sowas wie "vorhören" gedacht ist.
Naja, man kann ja auch ein leeres Midi Event öffnen und dann was da reinklicken oder aber mit einem Keyboard oder den Pads auf dem Keyboard einspielen. Sind leider nur 8 drauf.
Immerhin weiss ich nun, wie ich es machen muss. Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben