S
sandrahaberlein
- Reaktionen
- 0
Ich habe einige Geigenstücke geschrieben und habe mich über Google erkundigt, was denn ein Aufnehmen kosten würde. Die verlangen leider sehr sehr viel Geld...
Nun habe ich von freien Aufnahmeversionen gehört, doch leider weiß ich nicht was man alles zum Aufnehmen braucht...
Gibt es da sowas wie eine Checkliste und wie man vorgeht, also für Anfänger?
Denn wenn ich mich so umsehe, wird immer nur geschrieben, welche Absorper am besten sind oder wie man das Mikrofon am besten positioniert, aber wie man grundsätzlich vom Mikrofon auf die CD bringt und das auf günstigenWege steht nirgends....
Ich weiß ja auch nicht wie ich meine Geige so aufnehme, dass der Klang gut ist.
Ich will damit nicht berühmt werden, aber es ist eben ein super Weihnachtsgeschenk so selbstgeschriebene Stücke
Danke für eure Hilfe schonmal!
Nun habe ich von freien Aufnahmeversionen gehört, doch leider weiß ich nicht was man alles zum Aufnehmen braucht...
Gibt es da sowas wie eine Checkliste und wie man vorgeht, also für Anfänger?
Denn wenn ich mich so umsehe, wird immer nur geschrieben, welche Absorper am besten sind oder wie man das Mikrofon am besten positioniert, aber wie man grundsätzlich vom Mikrofon auf die CD bringt und das auf günstigenWege steht nirgends....
Ich weiß ja auch nicht wie ich meine Geige so aufnehme, dass der Klang gut ist.
Ich will damit nicht berühmt werden, aber es ist eben ein super Weihnachtsgeschenk so selbstgeschriebene Stücke
Danke für eure Hilfe schonmal!