Wie muss ich das alles einstellen?

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! Ich hab eine Onboard Soundkarte, ein Behringer Tube Ultragain Mic 100 Preamp und ein Sennheiser e815s dyn. mic. Was für Einstellungen sind gut damit ich da eine gute Qualität rausholen kann. Wie nah muss ich ans Micro ran? Welcher der [g=105]Gain[/g] Regler bei dem Mic100 regelt den Röhrenanteil. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Hazz

*den kommentar hab ich mir jetzt geradeso verbissen*

Hazz schrieb:
Welcher der [g=105]Gain[/g] Regler bei dem Mic100 regelt den Röhrenanteil. Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Hazz
Hi,

ähm überleg, der linke?...ja doch der linke....

Einstellungen?...da musst DU probieren, schließlich willst DU aufnehmen,
am Mic100 kann man ja eh nicht viel machen, und mit einer Onboard
wird es eh nie GUT klingen, das Mic kenne ich nicht, denke aber das es auch seinen Teil zum "schlechten"(SOundbeispiel wäre cool,
da man soinst nur vermuten kann) Sound beiträgt.
Hoffe das hilft ein wenig.

mfg
Torn

Hi

da steht alles drin was Du wissen musst!

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Mic wollte ich zum Beispiel wissen wie nah ich rangehen soll. Soll ich das leise aufnehmen und dann im Pc verstärken oder gleich einigermassen laut aufnehmen. Sowas wollte ich wissen ungefähr.

Gruß Hazz

hi
ja so wie deine Frage schon klingt würde ich auch dringend zu Frankyes empfohlenen Skript raten!

liebe grüße

gegenfrage, wieso hast du dir bei der signalkette ein pre [g=182]amp[/g] gekauft??

Ich hab mir ein preamp gekauft da ich noch vorhatte ein kondensator mic zu kaufen aber das hat sich verschoben.

edit: kann ich das buch nur dort kaufen oder auch in einem normalen Buchladen?
edit2: Guter Rat ist teuer was :p

Gibt es hier niemanden der mir kostenlos helfen kann?

Hazz schrieb:
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Bei dem Mic wollte ich zum Beispiel wissen wie nah ich rangehen soll. Soll ich das leise aufnehmen und dann im Pc verstärken oder gleich einigermassen laut aufnehmen. Sowas wollte ich wissen ungefähr.

Möglichst laut aufnehmen, nur so, dass es nicht übersteuert. Also das Meter sollte noch nicht im roten Bereich sein.

ähm überleg, der linke?...ja doch der linke....

man kann doch jetzt nicht wirklich mit dem linken den röhrenanteil steuern? hab ich ja noch nie gehört...

zu frage. einstellen kannste nich viel. das pad macht das ding leiser. falls du mal nen prsslufthammer aufnehmen willst oder falls du schreist. 48V brauchste nur für kondensator mics. phase revers brauchste auch nicht. den limiter knnste ja anschalten. aber der sorgt nur dafür das das nicht übersteuert. und wenn du's richtig einasrellst tuts das sowiso nicht.
musst halt mit dem linken und rechten regler so einstellen das am besten nur grüne LEDs leuten. ab und zu mal ne gelbe aber nie ne rote. und an das mic geht man so 15 cm nah ran (würd ich sagen). kannst aber auch näher. was machste denn für musik?

Die Bedienungsanleitung hab ich auch, aber ich hab da nichts dazu gefunden und ich hab es auch jetzt noch nicht gefunden.

edit: @ wordless Ich Rappe

wegen abstand zum mikro - so nahe ran, dass der [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] des mikros nicht überhand nimmt und für dich eine angenehme mischung aus [g=118]bass[/g] in der stimme und natürlichkeit entsteht.

einpegeln wie oben beschrieben.

lg
flox