Wie mache ich meinen Mix so laut wie "Profi-Masterings" ?

• Ersteller Ersteller seleph
  • Erstellt am Erstellt am
don_huberto schrieb:
Hi

Pre-Mastering ist für mich das, was die meisten für Mastering halten. Also alles was mit Störfrequenzen auf dem Mixdown zu tun hat und die hochgepriesene Lautheit zu erreichen beim Song. Aber das dürfte dir eh nichts neues sein, vermute ich mal...

Wenn du viel rausholst ist es toll für dich. Bei mir ist es halt nicht so - und wie erwähnt ist es halt meine Meinung, dass zuviel Wert auf Pre-Mastering gelegt wird, anstatt einen guten Mix abzuliefern. Ist ähnlich wie beim Aufnehmen. Da gibts ja auch das "fix it in the mix" Verhalten - was ich genauso falsch finde.

Was mich etwas verwundert ist, dass du es schaffst 4 Posts in einem Thread zu posten, ohne irgendwelche Tips an solche Leute wie mir und den Threadersteller zu geben. Wenn du schon schreibst das du viel rausholst wärs ganz interessant wie du das machst...

lg don_huberto

@Don:

Schau dir doch meine 4 Posts an: Darunter waren hauptsächlich Fragen und Bemerkungen. Wozu soll ich zum Threadsteller was schreiben, damit hinterher irgendwer ankommt, und mir erklärt, dass alles Unsinn ist. Auch kenn ich nicht die Praxis und bin keine Profi, deshalb bin ich vorsichtig geworden.

Hör dir einfach meinen Workshop Beitrag an.
http://www.file-upload.net/download-446274/workshop_hp.mp3.html

Ich bin der Meinung, man kann auf der Summe vorteilhaft arbeiten, damit es abgerundet klingt. In dem Beispiel hab ich auf der Summe einen Multiband-Kompressor drauf, aber nur mit 3 dB [g=105]Gain[/g] Reduktion in den Bändern, das hat am besten gepasst, dazu einen Loudness-Maximizer, als erstes aber einen EQ für eine leichte Korrektur des Gesamtmixes und Höhenrolloff, aber das ist eine langes Thema.

LG homeproducer

don_huberto schrieb:
...Wenn du schon schreibst das du viel rausholst wärs ganz interessant wie du das machst...

Lieber Don Corleone, was willst du hoeren?

Ein paar Masteringpresets fuer einen Song den wir nicht kennen?

Die Plugins die ich verwende? Massenburg EQ, Sony Limiter, MCDSP MC2000 und ein paar externe Kompressoren.

Hat´s dir was gebracht?

Wozu soll ich zum Threadsteller was schreiben, damit hinterher irgendwer ankommt, und mir erklärt, dass alles Unsinn ist. Auch kenn ich nicht die Praxis und bin keine Profi, deshalb bin ich vorsichtig geworden.
Kann ich auch verstehen, geht mir oft ähnlich. Früher wurde hier auch mehr diskutiert und weniger diffamiert. Schade eigentlich.

Gruß Stephan

Na dann sag doch mal was dir was bringen wuerde als hier staendig rumzunoelen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben