wie mache ich kurze latenzzeiten?

N

NULL

Guest
hi ich nutze ein usb-keyboard mir cubase sx und softsynths, wenn ich eine taste anschlage dauert es min. 1 sekunde bis der ton erklingt (angezeigt wird es gleich!)

mit ableton funktioniert alles in "echtzeit"

meine soundkarte: mobile Pre von M-Audio

hat jemand eine idee?
 
Hi Farbrauschen

also wenn ich mir so die technischen Daten vom Mobile Pre auf der M-Audio Website anschaue, beschleicht mich der Verdacht, dass das Ding keine ASIO Unterstützung hat. Kann das sein???
Damit hast Du dann mit dem "Godfather of ASIO" Cubase SX ein echtes Problem.
Da musst Du dann wohl oder übel den für Dich passenden Treiber benutzen. Schau mal ins Handbuch, welcher das ist. Aber eine leichte Latenz wirst Du damit wohl immer haben.

Gruß

PS: M-Audio ohne ASIO??? Sehr seltsam... :-?
 
schau mal ob in der gerätesteuerung in cub. dein asio treiber der soundkarte ausgewählt ist oder ob der mm treiber an ist
klingt mir schwer nach mm treiber
 
die neuen treiber für die mobile pre haben asiounterstützung (da hab ich drauf geachtet ;-) und die hab ich auch installiert.

das mit den mm treibern kann ich mal versucvhen, dsa klingt gut!

danke für den tipp, ich versuchs!

gruß, marco
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
463
givem-fear
givem-fear
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
512
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben