Wie mache ich einen Mixdown als WAV, inkl. Audi u. Midispuren im Cubase SE

  • Ersteller skywalk
  • Erstellt am
S

skywalk

Registriert
16.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,
ich bin bluter Anfänger, was homerecording über PC betrifft, deswegen wird die Frage wahrscheinlich auf ein großes Gelächter stoßen. Um allem Gespött vorweg zu nehmen. Ich habe das Handbuch und auch die PDF ausgibig studiert und finde echt keine Antwort.

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Cubase Studio Case gekauft. Funzt alles einwandfrei. Jetzt habe ich einen kleinen Song (zum Lernen des CUBASE SE) aufgenommen mit Audio u. [g=32]Midi[/g]-Spuren der [g=89]VstI[/g] wie Halion, Groove Agent ... . Wie mache ich jetzt den Mixdown und bekomme den als WAV hin. Über den Export als Audio datei gehts nicht, weil hier nur Audiospuren exportiert werden können. gemäß Handbuch. Ich will ja schließlich die Gesamtaufnahme mal irgendwo anders hören als im PC. Ich finde keine Lösung. Hat das irgendwas mit der Soundkarte zu tun? Die Midispuren sind doch als Audiospuren im Mixer nochmals aufgeführt - [g=183]Bus[/g] 1, [g=183]Bus[/g] 2 etc.
Habt besten Dank für eine Antwort.
 
Datei->Audio exportieren->mixdown
 
hatte mich das auch lange gefragt.

am leichtesten geht es, wenn du den [g=32]midi[/g] kanal solo schaltest, und das output der soundkarte ins input schaltest, und so die [g=32]midi[/g] spur als audio aufnimmst.

oder einfach auf einen md player spielen, oder auf kasette oder band. dann klingts eh meistens besser...

:)
 
mixer%20cubase.jpg
mixdownfenster.jpg
 
Das sieht gut aus. vielen Dank erstmal. Werde es versuchen. Ihr seid echt die Größten! :)
 
Hi!

ich frage mich ja, ob du das mit dem mixdown (ohne solo-schalten und anderen schnickschnack) einfach mal ausprobiert hast ;)...

[g=89]vsti[/g]s wie grooveagent, halion etc. werden ganz wie eine audiospur mitexportiert. dafür hat man ja [g=89]vsti[/g]!!! (das steht sicher auch im handbuch...;))

das mit dem soundkarteneingang mit ausgang verbinden, soloschalten usw. brauchst du nur, wenn deine midispur einen externen klangerzeuger bzw. die soundkarte ansteuert.

gruß,
martin
 
"das mit dem soundkarteneingang mit ausgang verbinden, soloschalten usw. brauchst du nur, wenn deine midispur einen externen klangerzeuger bzw. die soundkarte ansteuert."

das war bei mir der fall, ja
nachdem ich die neue karte hatte, funktionierten die [g=77]vst[/g] instruments, und ich hab mir da keine gedanken mehr gemacht
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
594
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben