Welche Cubase 7 Version reicht für mich?

  • Ersteller wambo6k
  • Erstellt am
W

wambo6k

Registriert
19.10.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo. Ich bin am überlegen, mir Cubase 7 zuzulegen. Bei Cubase 7 gibt es ja die Komplettversion, die Artistversion und die Elementsversion.

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mehr oder weniger mit Cubase. Habe regelmäßig Probelivemitschnitte bei uns gemacht, dann mit Effekten bearbeitet und gemischt oder eine Gitarrenspur über die Tempospur für einen Drum Guide Track aufgenommen. Dann die eDrum Midispur aufgenommen und bearbeitet. Es lief alles im kleinen Rahmen.

Also was ich derzeit mit Cubase mache:

Probedirektmitschnitt:
Drumaufnahmen via eDrum Set - mit XLN Audio.
eGitarrenaufnahme
Bassaufnahme
2 Gesangspuraufnahmen

(zusammen 4 Audiospuren + 1 Midispur)

Als PC habe ich einen Intel Core 2 Quad Q9550 mit 2.8 Ghz.
4GB Ram und als Aufnahmehardware habe ich die Focusrite Saffire pro 24 dsp.
Derzeit läuft mein System mit Windows 7 64 Bit.

Was ich zusätzlich noch vorhabe:
Songs aufnehmen.
1 bis 2 gedoppelte Gitarrenspuren
Die eDrums von Midi auf 8 bis 10 Audiospuren auslagern,
1 (gedoppelte) Bassspur
und dann noch 1 bis 2 Gesangsspuren.

Optional via Midi und über ein Midikeyboard Synthesizersound mit aufnehmen.

Also zusammen hätte ich dann 18 bis 20 Audiospuren und 1 bis 2 Midispuren.

Nutzen wollte ich 6 bis 10 VST Sachen gleichzeitig wie ein Gitarrenamp/Bassamp Modeling VST, EQ, Hall, Gate, Kompressor, diverse Effekte für die Instrumente und Gesang. (Cubase sollte auch die Standarteffekte wieder mitbringen)

Soll aber alles im Rahmen bleiben.

eDrum Midibearbeitung sollte ohne Einschränkung wieder gehen wie auch das nutzen einer Tempospur.


Dazu jetzt meine Frage, ob die Artistversion ODER AUCH DIE ELEMENTS ausreicht.

Brauche ich,

-Control Room MixConsole der Komplettversion?
-Loudness Metering
-Voxengo Curve EQ
-Mix Convert
-VariAudio 2.0
-VST Connect SE
-Chord Assistant