![MartyK](/data/avatars/m/0/302.jpg?1485763043)
MartyK
- Reaktionen
- 698
Hallo,
wieder bin ich auf der Suche nach Hilfe für einen Stringpad-Sound aus meiner Sample-Library für den Ensoniq EPS16-Plus. Trotz zahlreicher Plugins nebst Presets bin ich nicht nahe genug an diesen Charakter-Sound gekommen, weswegen ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung behilflich sein kann. Vom Sound her komme ich mit dem Repro-5 am nächsten, aber halt nicht nahe genug. Vielleicht kann man bestimmte Sounds mit Software ja nicht nachbauen?![Verstimmtes Gesicht :unamused: 😒](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f612.png)
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann handelt es sich hier um organische Streicher, die (natürlich) nicht mit VST-Plugins nachgebildet werden können. Was meint ihr?
In Halion Sonic gibt es organische Streicher-Sounds, die aber nicht an den von mir gewünschten Sound herankommen. Dieser hier z. B. ist zu sauber und zu hell:
PS. Oder ist das eher ein Bläser-Sound?
wieder bin ich auf der Suche nach Hilfe für einen Stringpad-Sound aus meiner Sample-Library für den Ensoniq EPS16-Plus. Trotz zahlreicher Plugins nebst Presets bin ich nicht nahe genug an diesen Charakter-Sound gekommen, weswegen ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung behilflich sein kann. Vom Sound her komme ich mit dem Repro-5 am nächsten, aber halt nicht nahe genug. Vielleicht kann man bestimmte Sounds mit Software ja nicht nachbauen?
![Verstimmtes Gesicht :unamused: 😒](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f612.png)
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann handelt es sich hier um organische Streicher, die (natürlich) nicht mit VST-Plugins nachgebildet werden können. Was meint ihr?
In Halion Sonic gibt es organische Streicher-Sounds, die aber nicht an den von mir gewünschten Sound herankommen. Dieser hier z. B. ist zu sauber und zu hell:
PS. Oder ist das eher ein Bläser-Sound?
Zuletzt bearbeitet: