Information ausblenden

Wie mache ich das in Studio One?Bin neu und weiss vieles einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Elias57, 03.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Hallo

    Ich habe mehrere Instrument-Spuren (Multiout) auf meinen Kontakt 5 gelegt. Jetzt möchte ich die Spuren in Audio umwandeln. Benutze ich Transform (die Spur ist entsprechend markiert) bekomme ich für Kanal 1 Audio, für die anderen Spuren ist das resultierende Audio->Stille (Ja, der Kontakt Kanal ist entsprechend ausgewählt).

    Benutze ich Stems-Export, werden die Busse und FX mit in das Audio eingerechnet, das will ich aber nicht.

    Was mache ich falsch?
     
    Elias57, 03.07.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    :hammer:

    Eines muss man dir lassen, folgsam bist du :D
     
    kickback, 03.07.12
    #2
  3. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    ;)
     
    Elias57, 03.07.12
    #3
  4. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Ich bin verblüfft!

    Nach mehreren Anläufen und immer dem selben Effekt, wird jetzt die Spur mit korrektem Audio gerendert! Allerdings habe ich das Projekt eben geschlossen und wieder geöffnet, es war seit gestern offen.

    Spur->Transform->Kontakt Ausgang angewählt...immer mit dem gleichen Problem, dass die Spur Stille als Resultat erzeugte. Jetzt wollte ich einen kleinen ScreenFlow-Film dazu machen und siehe da, es funktioniert! Da bei mir das Projekt seit gestern offen ist und ich daran gearbeitet habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen, wann genau das Problem auftrat.

    Hm, ich muss erstmal auf die Couch meines Psychologen und mit ihm eine Tasse Pfefferminztee trinken ;)
     
    Elias57, 03.07.12
    #4
  5. smallcap

    smallcap

    Registriert seit:
    20.02.11
    Punkte:
    4
    Hi, kleine Frage: wie kann ich ausgeblendete Spuren wieder sichtbar machen?

    besten dank,
    Micha.
     
    smallcap, 15.07.12
    #5
  6. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Konsole öffnen, Bänke aktivieren, falls noch nicht passiert. Dort auf die ausgeblendete Spur klicken. Ist die Spur im Arrangement auch ausgeblendet, kannst du jetzt über das Contextmenü auf dem Kanal in der Konsole "Spur zeigen" aktivieren.

    Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
     
    Elias57, 15.07.12
    #6
  7. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Spuren und Kanäle sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Die Spuren können aus-und eingeblendet werden in der "Spurliste".
    Bänke oder Mixerkanäle bleiben davon unberührt. Will man diese auch oder nur ausblenden, um mehr Übersicht in der Console zu bekommen, dann kann man dies über den Schalter "Bänke" erreichen.

    ProTools User werden diese Funktion kennen und zu schätzen wissen.

    [​IMG]
     
    Ari, 15.07.12
    #7
    Elias57 bedankt sich.
  8. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Ach die Spurliste hatte ich nicht mehr auf der Rechnung ;)
    Danke....
     
    Elias57, 15.07.12
    #8
  9. smallcap

    smallcap

    Registriert seit:
    20.02.11
    Punkte:
    4
    Ah, vielen Dank Ari

    ich hatte mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte die Mixerkanäle

    besten dank,
    Micha.
     
    smallcap, 18.07.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.