Studio one und Elektron Overbridge

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

gestern ist es mir endlich gelungen, Overbridge von Elektron funktionsfähig zu installieren und damit meine Analog-Rytm-Maschine anzusteuern. Grundsätzlich erst mal super, da ich die Rytm-Parameter nun über das entsprechende VST steuern kann.

Allerdings: Um in Studio One etwas zu hören, muss ich Software-Monitoring aktivieren. Das ist blöd, weil das immer recht viel Rechnerressourcen schluckt.

Das eigentliche und wichtigere Problem ist allerdings, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme, dass ich die einzelnen Spuren bouncen kann. Egal was ich mache (Bounce auf neue Spur, Stem Export der Kanäle, Stem Export der Spur) in keinem Fall bekomme ich es hin, dass ein Audiosignal anliegt (auch bei Echtzeitverarbeitung nicht).

Jetzt hatte ich im zweiten Schritt gedacht, Rytm würde Audio-In-Kanäle bereitstellen, so dass ich das Signal einfach nur darein routen muss, aber auch das ist nicht der Fall...

Ich befürchte, dass ich irgendetwas übersehe... Gibt es da von euch einen Hinweis?

Danke und Gruß, pitto
 
Irgendjemand ne Idee? Bin total ratlos… und das Update auf 5.5 scheint die Lösung auch nicht innezuhaben…😉😭
 
Habs gelöst: man muss die Inputs von Rytm systemseitig anmelden und dann in Studio One die I/O Konfiguration anpassen…
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
R
Antworten
0
Aufrufe
711
recordingfuzzie
R
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben