Elektron Overbridge funktioniert nicht

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi zusammen,

habe mir am WE mal den Rytm MK2 von Elektron gegönnt. Jetzt versuche ich, das Gerät über die Hauseigene Software Overbridge anzusteuern. Leider Scheitere ich damit. Inzwischen habe ich verstanden, dass es dafür einen extra USB-Hub von Elektron braucht. Den habe ich mir dann auch noch (für teure 60 Euro) zugelegt. Allerdings wird das Gerät immer noch nicht erkannt.

Hat jemand hier Erfahrung mit den Elektron-Geräten und kann mir einen Tipp geben? Rechner ist Mac Pro 2013. Bin über jeden Tip sehr dankbar, da ich im Moment ein bisschen frustriert bin...

Danke und Gruß,

pitto
 
Was genau geht denn nicht? Hast du im Rytm-System-USB Mode den OVERVRIDGE Mode angestellt?
 
Wer Overbridge braucht, kann gleich bei Plugins bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau geht denn nicht? Hast du im Rytm-System-USB Mode den OVERVRIDGE Mode angestellt?

Jep, habe ich...

Das Gerät wird von der Software nicht erkannt.

Über normale USB-Einstellung kann ich das Gerät ansteuern....
 
Wer Overbridge braucht, kann gleich bei Plugins bleiben.

Man kann Overbridge auch dazu nutzen, dem Digitakt z.B. 8 Einzelausgänge zu verpassen. Es geht ja nicht nur um die Steuerung der Parameter.
 
Man kann Overbridge auch dazu nutzen, dem Digitakt z.B. 8 Einzelausgänge zu verpassen. Es geht ja nicht nur um die Steuerung der Parameter.

Das ist ja ok. Aber dann nehm ich einfach Geist und bleibe ITB. Kann einfach mehr, deutlich mehr.

Ich hab den Analog Rytm auch seit ein paar Wochen. Ein HW Gerät hat für mich analoge Ausgänge, die verbinde ich entweder mit der Soundkarte oder besser noch einem Pult. Ein Behringer RD8 oder demnächst der 909er Clone haben kein Overbridge und erfreuen den Kunden trotzdem.

Was soll hier auch Overbridge. Das bedeutet, jedes Signal wird intern mit irgendeinem mittelmäßigen Wandler digitalisiert.

Anstatt Entwicklungszeit für Blödsinn zu vergeuden, um ein paar Youngster zu befriedigen, die nicht genau wissen, was sie eigentlich wolllen, hätten sie dem Digitakt einfach Einzelausgänge spendieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ray Gamma
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben