wie kriegt man den auch als nicht-sänger gescheite vocals hin??

• Ersteller krassnald
  • Erstellt am
krassnald

krassnald

Reaktionen
0
bislang dopple oder tripple ich die vocals und hab außerdem noch einen [g=52]chorus[/g] auf den spuren. das geht eigentlich ganz gut.

habt ihr noch ein paar tips auf lager, wie man sich vocals schön biegen kann, wenn man öfter mal den ton verhaut und auch nicht gerade die schönste aller stimmen hat?

Hi,
weißt Du was Du machst, weitersingen und üben, das bringt
am meisten und kostet wenig Geld :D
Die richtige Gesangstechnik soll auch viel bringen,
nur bei mir nicht, war jetzt ironisch.
Keep on singin!
Leo :D

:D :D ich halte nichts,
von "schöngemachten" stimmen,
such dor doch einfach jemand der für dich singt,
ist doch keine schande....

ja, am liebsten würde ich natürlich auch singen können, ich hab aber weder das geld, noch die zeit bzw. steck die lieber woanders rein.
aber so ein paar produktions-kniffs gibts doch bestimmt noch, mit denen man das maximum rausholen kann, oder?

ein blödes beispiel jetzt mal noch:

grup tekan, genau, die mit dem "du bist mein sonnenlicht"!
die können gar nicht singen, was man auch auf der ersten version ihres krass-geilen songs hören konnte.
auf der single die dann auf den markt kam, klangen die dann voll weich und sauber und schön usw.
singen werden sie wohl kaum gelernt haben in den 2 wochen....

übrigens: da ich eh artifizielle musik mache, ist authenzität übrigens nicht so wichtig.
hauptsache es klingt gut, wobei ich gut jetzt nicht im sinne von schön oder glatt meine, ne!

singen werden sie wohl kaum gelernt haben in den 2 wochen....
nö, aber so krass beim mixen was zu reißen lernt man auch nicht in zwei wochen....

aber das genannte programm melodyne,
macht es schon recht "einfach".

grüße

Also ichwürde auch melodyne empfehlen.
Das Programm erkennt die noten die du singst und nimmt sie auch in
einem noten raster auf. Nach der aufneahme kannst du die falschen
noten an die richtige stelle schieben.
Außerdem kannst du die spur kopieren und modifizieren.
So kannst du dir das noch schwierigerere doppelte einsngen
sparen.

vielen dank für die tips, melodyne hört sich gut an, das werd ich mal probieren!

kruss,
krassnald

Was bei Grup Tekkan ausgiebig genutzt wurde, ist die Time & Pitch Machine. Silbe für Silbe =)

melodyne ist die Antwort. Es kann super korrigieren. Aber zaubern kann es auch nicht.

Gruß Rainer

Nimmt Melodyne Rücksicht auf die Formanten der Stimme,
sodass ein AA auch nich zum ÄÄ wird, wenn man nach oben schiebt
oder handelt es sich um simples pitch shifting?

Melodyne berücksichtigt selbstverständlich die Formanten. Und auch die Länge der Note bleibt beim Verschieben gleich.
c015.gif

Ich werde übrigens bald einen ausführlichen Testbericht veröffentlichen. Kann nur noch ein paar Wochen dauern.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben