wie kriege ich das ding noch fetter?

• Ersteller hartgeld
  • Erstellt am
hartgeld

hartgeld

Reaktionen
8
hi.
bin eigentlich schon recht zu frieden mit dem mix, habe aber zwischendurch immerwieder das gefühl, dass da noch mehr rauszuholen ist.
wäre froh wenn mir jemand dafür noch n guten tip geben könnte.

pH

http://home.arcor.de/phpresents/underground_osnabrooklyn.[g=114]mp3[/g]]

Hi hartgeld.

Klingt schon ziemlich gut. Vielleicht ein paar Eindrücke, die Dir weiterhelfen könnten:

Die AcousiticGit iss ziemlich heftig, klingt nach hartem Kompressor, engem gate und viel Höhen. Das ist für'n Einstieg o.k., im Laufe des Stückes "verklebt" die Git aber den Mittenbereich für die dazukommende Stimmen.

Du arbeitest wenig mit Lautstärken - wenn bei 0:59 die synthline dazukommt, iss o.k., hat sozusagen "Solo", bleibt dann aber gleichlaut auch wenn bei 1:20 die (Solo)Flöte dazukommt. Die wirkt dann zu leise. Also Problem: der Satz wird immer dichter, jede(s) neue Instrument/Stimme packt ihren Teil dazu und keiner gibt was ab - das macht das Teil zeitweise zu dicht - wenn dann mal alles schweigt bis auf Schlagwerk und Stimme, ists ne wahre Erholung. Da würde ich beim Mischen mehr drauf achten, dass Haupt- und Nebenstimmen besser modelliert werden und immer ein durchhörbarer (löchriger) sound entsteht.

Vielleicht kannst Du mit meinem Gehöre ja was anfangen ...

Gruss
Andreas

ja danke. damit kann ich durchaus was anfangen. genau dieses "verkleben" im mittenbereich ist nämlich das was mich die ganze zeit beim mixen gestört hat. speziell eben auch an der stelle wo beide syn-lines spielen.

herzlichen dank

pH

hi hartgeld

Komm auch aus Osnabrooklyn :D aus welcher ecke von OS kommste denn?? :) :) :)

lalala... mhh, diese synthesizer (?) zum ende hin wollen mir nicht gefallen... nimmt dem ganzen so diesen akustischen stil, welcher halt auf diesem hallendem (akustik?!) gitarrensound basiert

aber ansonsten ist das wunderbarer Hip-hop wie sogar ich ihn mag *hust* :-o 8-)