Wie krieg ich sowas hin?

Matteo

Matteo

Registriert
06.01.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo!

Ich habe 2 kleine Probleme soundtechnischer Art. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen.

Frage 1:
Wie bekomme ich diesen Stimmeffekt hin? Habe es mal mit Antares Autotune probiert, scheint aber wohl nicht das richtige zu sein...

Stimmeffekt von Daft Punk

Bin für jeden Tip dankbar.

Frage 2:
Wie bekomm ich diesen Synthiebass hin? Möglichst genaue Beschreibung wäre schön, bin leider kein Profi mit Synthesizern... Achja, falls es was hilft, mir stehen ein Virus, eine Novation Bassstation, ein Triton und ein Novation KS-5 zur Verfügung.

Gabry Ponte Bass


Matteo
 
wegen DaftPunk...

Hört sich für mich an wie einzelne Worte auf der gleichen Note eingesungen, durch nen Vocoder gezogen, in den Sampler geladen und dann auf dem Keyboard damit die Melodie gespielt. Deswegen hört sich das auch so künstlich an, ohne Betonung gar nix. Hoffe man versteht was ich meine... :)

Daniel
 
Falsch -

gleich vorweg - es ist hammerschwer solche vokals gut hinzubekommen!!! Ich experimentiere leidenschaftlich mit vokals, da ich nicht gut singen kann - eben genau so das prinzip ist mir auch mall"passiert" und zwar geht das ganze so:

Vokals aufnehmen, möglichst monoton oder durch einen vocoder blasen, der alles auf eine tonhöhe pitcht (Orange Vocoder z.b = nur die note c aktivieren) dann den sound der vokals so formen, wie er letzten endes klingen soll... das alles auf der Wavespur der Vokals - diese Spur ganz runter drehen - volume auf null - nicht muten.

So und jetzt kommts - Steinbergvoicemachine als VsT öffnen, da als Sidechain die VokalWavespur angeben und dann auf der Voicemaschinespur eine Melodie einspilen, die pralell zu Vokalaufnahme läuft.... jetzt noch fertig Klangschrauben und ....


.... heißt aber noch lange nicht, daß sich das dann gut anhört, geschweigedenn so geil wie bei daftPunk....

greets david
 
Na soo falsch war das auch net... ;-)