wie krieg ich das hin das es klingt wie eine masse?

• Ersteller Synthie
  • Erstellt am
S

Synthie

Reaktionen
0
ich habe mal wieder rumgestöbert und mir mal den neuen song von scooter angehört ich bin wahrlich kein fan von den NUR im refrain was wieder zum mitsingen geeignet sein soll hört sich das immer an als würden 40 000 fans mitsingen.jetzt ist die frage wie machen die das? haben sie ja schön öfters auch in jeglichen anderen tracks nur kann ich mir nicht vorstellen das jedesmal irgendwo auf einer live session o.Ä. irgendwo die leute aufnehmen die dann auch so mitsingen.ich hoffe ihr könnt mir helfen finde den effekt einfach genial muss ich sagen.

hier der song

und ab 1:56 bis 2:08

währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Freunde? :D
Einfach mal einladen, bisschen mit Bier abfüllen vielleicht noch, dann deine Melodie mitgröhlen, die Spur evtl doppeln und mit ein paar ms Verzögerung abspielen, evtl leicht [g=173]pitchen[/g] und vllt noch nen Reverb druff.

Fertig ;)
So oder so ähnlich könnte es funktionieren...

Gruß
be

Man nehme ein paar Mikrofone und hänge sie über Publikum auf. Danach lässt man das Lied laufen und drückt auf Aufnahme.
Warums sollte das nicht so passieren? Ich glaube anders lässt sich das nicht realisieren...

da gibts effektgeräte für, die das machen, kosten natürlich auch etwas.
oder probiers mal mit cloneboy [g=77]vst[/g].

Man nehme ein paar Mikrofone und hänge sie über Publikum auf. Danach lässt man das Lied laufen und drückt auf Aufnahme.

Und dann haste das Lied auch auf der Publikumsaufnahme.
So wirds sicher nicht gemacht.

Ich denke mal das Scooter tatsächlich einen Riesenauflauf hat für Publikumsaufnahmen bzw. Chor - diesen wiegesagt doppeln und dann hat man wahrscheinlich schon den gewünschten Effekt. Ich denke der Trick dabei ist das man nicht hören kann ob 1000 oder ob 10.000 Leute gröhlen. Ist wie ein Stadtfest, wenn es voll ist nimmt man trotzdem nur den direkten Lärm wahr, der einen direkt umgibt.

Synthie schrieb:

... hört sich das immer an als würden 40 000 fans mitsingen.jetzt ist die frage wie machen die das?

Bei Scooter werden dafür eine größere Anzahl Stimmen aufgenommen und übereinandergelegt. Das machen sie selbst. Sie benutzen dafür keine "Chor-Effekt"- Software, sondern singen die Stimmen alle im Studio ein. Dazu nutzen sie verschiedene Stimmen. Andere Bandmitglieder, Freunde usw.
Diese werden dann in kleinen Gruppen aufgenommen und später übereinandergelegt.

Sie sind vor einiger Zeit in einem Interview in der Keys dazu befragt worden.
Es gibt hier also keinen Grund, irgendetwas anderes zu vermuten.

@musicdevil
buaaaaaa ich komm nicht drauf klar wie echt es rüberkommt
DANKE für den link sowas hab ich immer schon gesucht, hab gedacht sowas geht überhaubt nicht mit plugins, da es ja waves nicht mal hinbekommen hat!

wie Gesangsstimmen gedoppelt werden. Kann man je nach Soundsignal auch mit Synthies sehr stylishe Effekte erzielen.