Wie kommt ich an alte Schätze

• Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Reaktionen
0
Hey
Irgendwie scheint hier fast jeder irgendwoher die guten alten Mikros her zubekommen... Ich will auch ;) ... nur wie kommt ihr da dran? Bei ebay werde ich wohl lange nach sowas suchen dürfen...
So long

was verstehst du denn genauer unter alte schätze?

ich hab meine älteren mikros alle von ebay (grundig md21, sennheiser md4, telefunken md421/5 usw.)

lg
flox

mh kanst mal kucken, obde bei den Kleinanzeigen des großen T fündig wirst... da ist die auswahl eigtl nicht schlecht und die preise größtenteils okay.

evtl gibts auch was bei diesen musiker-flohmärkten.

ansonsten: in den einschlägigen zeitungen ( bei uns heißt die "ALLES")

an coolen alten stuff bin ich kürzlich gekommen, als der nachlass eines musikers verkauft wurde... aber das sind eher einmalige gelegenheiten.

da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als regelmäßig die bekannten anzeigen zu durchforsten *schnief* vielleicht hätte es da ja einen einfacheren weg gegeben...
@floxe: was ich unter alten schätzen verstehe? besagte MD 421, alte Neumänner und so zeugs halt... man schwimmt ja mit dem Vintage-Trent... ;)

Also gerade diese einmaligen gelegenheiten sind super :) hab schon mal nen altes Beyer X1N geschenkt bekommen, weils rumlag und der verantwortliche froh war "die alten dinger" nicht wegwerfen zu müssen..

vielleicht hätte es da ja einen einfacheren weg gegeben...

wenns den gäbe würden ihn alle nehmen und schwupps, schon wärs nicht mehr einfach ;)

mir passiert sowas leider nie mit geschenkt bekommen. ein freund von mir hat grad ein akg d19 um 5€ ergattert am flohmarkt :(

besagte MD 421, alte Neumänner und so zeugs halt...
hmm, also meine bf521 klingen kein bisschen anders als meine zwei alten md421, bis auf die tatsache, dass aufgrund des alter die höhen ein bisschen dezenter sind.

btw. ich verkauf demnächst einige gefell mv691/692 (auf [g=15]xlr[/g] umgebaut) und m70/m94 kapseln, die grad beim revidieren/reskinnen sind.

lg
flox

Mal warten bis http://www.touched-by-sound.com/ seinen Onlineshop wieder aufmacht...

Der hat ziemlich gute Beziehungen und hat immer so alte Schmuckstücke auf Lager; vielleicht auch mal anrufen...

gruß

Für die richtig netten Schmuckstücke brauchst dann aber doch viiiel Geld... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben