Information ausblenden

wie kann man goa gequitsche/geschnalze aller astrix machen?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Loop_Breaker, 17.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.923
    5923
    es geht um einen percusiven quitsche/schnalz Sound der sich wie ein Bandpass hinter einem rauschen mit mega Resonanz was mit einer Env´auf den Cutoff ist klingt... aber viel besser...



    ab 3:10 geht's los
    bis 3:43 hörts auf.


    Danke!!!
    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Loop_Breaker, 17.02.13
    #1
  2. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    du brauchst nen arp,
    der triggert den (synth) rauschgenerator mit modulation auf resonanz und filter.

    oder nen 8takte rauschsynth loop und 1 Takt break.

    im break kommt dann effectrix zum einsatz oder aehnliches.

    das ist ein vst
    das freezt den beat und zerhakt es rhytmisch.

    es gibt noch andere von izotop etc...

    ist aber viel fummel arbeit das gut hinzubekommen.

    gruss Frank
     
    Frank6502, 17.02.13
    #2
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.879
    61879
    Der Synth an sich dürfte relativ komplex sein von den Möglichkeiten, ich vermute mal da ist nicht nur eine Filtermodulation, sondern auch eine automatisierte FM-Modulation beteiligt.

    Mit dem Discovery Pro oder einem anderen Nordlead-like-Synth kann man das ganz gut hinkriegen denke ich.

    Vorschlag für den Break:

    Die fertige Synthsequenz in Audio umwandeln und auf einen Sampler legen...

    ...muss ich noch weiter was sagen? :D
     
    KoolKolle, 17.02.13
    #3
  4. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.923
    5923
    Der FM war ein guter Tipp glaub ich, werd mich weiter mit "Bandpass plugins" spielen (vl. wird ich mir auch noch den Volcano zulegen), der Talkwah vom FM8 ist auch nicht übel für sowas denk ich, werd mal weiter experimenteren...

    Danke für Eure Anregungen!!! glaube der Tonic könnte sich da auch als praktisch erweisen...
     
    Loop_Breaker, 18.02.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.