Wie kann man einen Note des Dr Rex tansponieren??

• Ersteller peterthedark
  • Erstellt am
peterthedark

peterthedark

Reaktionen
0
Hi, vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.Ich will Dr.Rex scheiben im Sequenzer transpnieren. Geht das eigentlich und wenn ja, wie.ich habe so geile Rex Loops hier rumfliegen und die will ich auf jeden Fall einbauen.Kann ich ein Pattern nur in einer Note speilen oder gehen da auch mehrere?? Antwort wäre toll

Mfg Peter

Moin Peter,

was für einen [g=70]Sequencer[/g] meinst Du? Reason? Cubase?

Ich fokkussiere hier mal Reason. Rex-Files gehören i.d.R. in das Dr.Rex-Modul. Hier kannst Du z.B. den Loop global 12 Halbtöne nach oben bzw. unten transponieren, indem Du entweder im Dr. Rex die angezeigte Tastatur anklickst oder den Regler "Transpose" bedienst. Da Ganze geht aber auch mit einzelnen Slizes. Hierzu den gewünschten [g=35]Slice[/g] anwählen und mittels der Buttons "Pitch", "Pan", "Level" und "Decay" formen, d.h. Tonhöhe, R/L-Ausrichtung, Lautstärke und Ausklingzeit verändern.

Wenn Du einen anderen Sequenzer meintest, nochmal posten und etwas genauer werden.

Grüße

marcoman

du kannst im reason sequenzer den parameter "transpose" automatisieren... damit lassen sich die slices um bis zu 12 noten hoch oder runter pitchen.

grüße

Ja, genua, das wollte ich wissem