Wie kann man bei Studio One Stereo rendering verhindern

• Ersteller Ersteller Jimsonweed
  • Erstellt am Erstellt am
Jimsonweed

Jimsonweed

Hippie
Reaktionen
13
Möglicherweise ist es ein Einstellungsfehler von mir. Das Problem:
Immer wenn ich in S1 z.B.: Ein Bass-VST Instrument in eine Audio Datei rendere, wird dieses als Stereofile ausgegeben. Bei einem Bass unnötig wenn keine ST-Effekte im VSTI zugeschaltet sind. Pan Regler steht genau auf 0.
Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?:smil451c778a72f62:

Das hängt in der Regel am Ausgang des Instruments, die sind bei den meisten Instrumenten Stereo unabhängig davon, ob da Stereo Effekte drauf sind oder nicht. Unter Umständen kann man das im Instrument auf einen Mono Ausgang routen. Ansonsten die Audio Spur auf Mono stellen, Bounce in place machen und dann ist die Mono.

@Navar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das werde ich mal eruieren.:)

Das Problem:
Immer wenn ich in S1 z.B.: Ein Bass-VST Instrument in eine Audio Datei rendere, wird dieses als Stereofile ausgegeben. Bei einem Bass unnötig wenn keine ST-Effekte im VSTI zugeschaltet sind. Pan Regler steht genau auf 0.
Da gibt es kein Problem. VSTis sind grundsätzlich immer stereo. Gibt keine Mono-VSTis. Wenn du nur ein Mono-File willst, musst du das Stereo-File hinterher splitten - das geht im Files-Tab im Browser.

Da gibt es kein Problem. VSTis sind grundsätzlich immer stereo. Gibt keine Mono-VSTis. Wenn du nur ein Mono-File willst, musst du das Stereo-File hinterher splitten - das geht im Files-Tab im Browser.

zB In Kontakt oder Battery kann man Mono Ausgänge anlegen.

Iss scho recht, kannte ich halt von Samplitude pro X kommend nicht, wenn ich da mono wollte, bekam ich mono.
Bin etwas eingetaucht und es ist so, dass ich im Toontrack Bass VSTi nur einkanalige Ausgabe mache, dann wird es auch mono.
Dachte halt ich hätte im Programm Studio One was verstellt Danke an alle:schaem: