Information ausblenden

Wie kann man bei Cubasis VST 4 Effekte Einfügen ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von KasKOne1, 05.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KasKOne1

    KasKOne1 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    4
    Wie kann man bei Cubasis VST 4 Effekte Einfügen ? Wie z.B. Chorus oder so ? Ich hab jetzt n Screenshot gemacht ! also ich hab den VST Effekt ausgewählt aber irgendwie hört sich die Aufnahme immer gleich an was muss ich da genaures tun ?

    [​IMG]

    Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen würdet ! Danke
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Bin kein Cubasis User, aber prinzipiell musst du den Send-Effekt im Mixer mit der gewünschten Spur ansteuern, sonst passiert da gar nichts. Guck mal im Manual unter Send-Effekte nach.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. siggi

    siggi

    Registriert seit:
    24.07.03
    Punkte:
    862
    862
    Und vergiß nicht den Effekt einzuschalten. Klicke auf rotes Viereck links neben "edit" im FX-Fenster, muß leuchten.
    Aber versuch auch die Insert-Effekte. Im Mixer beim Instrument edit anwählen und bei Insert chorus einschleifen, da hörst dus gleich.
    lies auch mal in der Anleitung, da steht es auch halbwegs erklärt drin.
    vg siggi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.