Startprobleme mit Cubasis VST 4 und Audiophile SC (MIDI...)

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Dronk, 26.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dronk

    Dronk Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich von meinem Digital Recorder (BR 864) auf Cubais VST 4 umgestiegen und betreibe es mit einer Audiophile 2496 Soundkarte. Zudem habe ich ein ganz simples Midi-Keyboard an der Audiophile im MIDI IN angeschlossen.
    Ziel:
    ==
    Nutzen des Midi-Keyboards um VST-Instrumente anzusteuern

    Problem:
    =====
    - Spiele ich eine Taste auf dem Keyboard an, sehe ich eine Anzeige bei "IN" im Transportfeld aber keine bei "OUT". Auch Noten kann ich mit dem Keyboard generieren

    Das habe ich versucht:
    ==============
    - Mithörfunktion im Cubasis eingestellt; Midi - Eingang im Setup MMP konfiguriert; Ausgang der Spur auf VST - Instrument gesetzt, Buffer der Soundkarte hochgesetzt,... Jetzt bin ich quasi am Ende. Hat einer von euch einen Tipp ????? Da wäre ich super super dankbar !! Gruss, Dronk

    Frage von Dronk
     
  2. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hmm,

    bei in machst du dein keyboard rein oder bei out VST.
    Das hast du anscheinend schon gemacht. Hast du richtigen ASIO Treiber ausgewählt?

    Sonst fällt mir auch nichts ein, funktoniert bei mir alles problemlos
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.