Wie kann ich von mein bei meinen Gesamten Mix die Lautstärke lauter machen ohne das es "kratzt" oder

• Ersteller Ersteller foursmith82
  • Erstellt am Erstellt am
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man als vermeintlicher Profi eine vermeintlich grundlegende Frage eines Neueinsteigers beantwortet? Typisch Mucker-Posse: vom sauer erworbenen Wissen nix abgeben, das Gemüse solls auch nicht leichter haben als wir.
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man sich als Neueinsteiger einmal das Handbuch seiner >500 EUR Software durchliest und mal die Suchfunktion des Forums benutzt?

Sorry, das ist in den vorliegenden Fällen ein ziemlich haltloser Vorwurf.

Gruß Stephan

du könntest dich ans pult setzen und den masterlevelregler immer ganz fix bei den leisen stellen nach oben schieben, wenn was lautes wie ne [g=149]snare[/g] oder irgend was anderes lautes kommt dann fix wieder nach unten ziehen.
dabei beobachtest das ausgangslevel led`S

und versuchst es so lange bis du es einigermaßen homogen schaffst.

oder du suchst die nen kompressor und stells ihn so ein das er das automatisch macht.

@kupo
na toll nun habe ich nen miesen fingerabdruck auf meinem nagelneuen tft :(

Ich bin selber noch Newbie und lese primär und bin um jede Anregung dankbar. Ich fand die Reaktionen nur etwas irritierend.

HippieGriller schrieb:
Ich fand die Reaktionen nur etwas irritierend.

Ich finde eher die Fragen etwas irritierend.

SX3...hatte schon ein anderes Programm zuvor...steht eigentlich alles im Handbuch...

@HippieGriller: Ich denke man kann auch gerade von nem Anfänger etwas Eigeninitiative erwarten. Das Forum hier bietet so viele Informationen zu den immer wieder gestellten Fragen (wie dieser hier auch), da hat man irgendwann keine Lust mehr jedem aufs Neue die grundlegendsten Basics zu erklären. Wenn dann natürlich noch einer ankommt und innerhalb von 5min 3 Threads mit 3 grundlegenden Fragen aufmacht und die Tipps ignoriert... Dann kommt sowas bei raus.

Also ich habs hier noch nie erlebt, dass eine sinnvolle Frage, die verständlich und überlegt gestellt wurde nicht mindestens mit dem Hinweis auf einen bereits vorhandenen entsprechenden Thread beantwortet wurde. Selbst totale Anfängerfragen werden hier in der Regel beantwortet, da muss man sich dann eben etwas Gedulden bis die 10 Standard SuFU-Posts am Anfang erledigt wurden und einer etwas mehr Zeit hat.

Wer sich aber nichmal die Mühe macht, nen Threadtitel einigermaßen verständlich und Fehlerfrei zu gestalten, hats imo auch nicht verdient, dass sich jemand die Mühe macht hier wirklich ausführlich zu antworten.

@OT: Ordentlicher Mix - also Effekteinsatz ([g=322]Compressor[/g], EQ) und vorallem Übung. Sonst muss du überhaupt nicht mit nem Loudness-Maximizer anfangen.

Hippi...
Jurist, eh?
Willst wohl pflichtverteidiger werden, eh?!

Kupo 26
>>>
hast du wirklich versucht den floh zu zerquetschen?
<<<
N:
Nee.
Der wollte Dich zerquetschen.
Mit dem Floh wollte er nur reden :-) .

@ Hippie: Über den Ton hier darfste dich nicht wundern. Sowas ist für nen Neuling vielleicht irritierend, aber wenn man hier schon etwas länger dabei ist und zweimal die Woche mit den gleichen Fragen gelöchert wrd, die teilweise noch vom vorherigen Newbie in den aktuellen Themen stehen und schon zig mal beantwortet sind, dann wirds mit der Zeit nervig. Da reagieren dann einige auch, nennen wir es, "kurz angebunden" ;)

Ich kann nur jedem Newbie empfehlen sich auch die Artikel auf dieser Seite durchzulesen und nicht nur im Forum zu stöbern. Die Artikel sind gerade was die Basics angeht sehr umfassend und vollständig, da bleibt dann kaum eine grundlegende Frage offen und wenn doch, dann ist diese idR ne Detailfrage die hier gerne beantwortet wird.

ja habe ich und versuche gerade rauszukriegen wo der kupo wohnt wegen
fingerabdruck reinigungsrechnung

Ok! Kann ich nachvollziehen. Nix für ungut! :D

Knast! an den kommst du nicht ran! :doh:

:hammer:

genau, ich schreibe aus der u-haft
bei mir gibts keine kohle zu holen!

hast du wirklich versucht den floh zu zerquetschen?
Hey, das ist mir auch schon passiert, wollte aber nix sagen, weil ich dachte, dann machen sich alle lustig über mich... Wenigstens bin ich nicht der Einzige.

@Threadsteller: Lies dir als Basis mal dies hier durch. Ich denke, du hast mittlerweile auch sonst schon genügend Tipps und Anregungen bekommen.

Setzte dich mit dem bearbeiten von Einzelspruren ausseinander dann erübrigt sich deine Frage von selber....und das ist Fakt.

Du kommst dann an einen Punkt wo dann die Frage vllt noch mal neu gestellt werden kann. Ach ja das nennt man "Mixdown".

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben