Wie kann ich mit dem pult recorden?

D

drot1

Reaktionen
0
hallo,
also ich hab folgendes Pult:

https://www.thomann.de/de/peavey_pv_14... MIT USB!

Jetzt möchte ich wissen, ob ich das Pult via USB an meinen PC anschliessen kann um damit Aufzunehmen? Ich möchte es mit einem Programm(kann mir jemand sagen welches gut wäre?!?!) bedienen, wo ich z.b. schlagzeug, [g=422]gitarre[/g] und gesang auf 3 verschiedene kanäle lege und dann in der aufnahme auch 3 verschiedene spuren habe, die ich individuell ändern kann. wie d as halt beim recording so ist. das soll halt alles gleichzeitig aufgenommen werden und dann einzeln abmischbar, d.h. 3 kanäle auch 3 spuren. wäre das damit möglich? und wenn ja WIE und mit welchem PROGRAMM ? wenn nicht, hat jemand eine idee wie man so etwas verwirklichen kann?
VIELEN DANK UND MFG !

was könnt ihr mir noch für eq empfehlen?

Hi und :welcome:

Zumindest geht es nicht gleichzeitig. Via USB wandert eine Kopie des Main-Outs an den Computer.

Der USB-Port des Mixers liefert nur einen zweikanaligen Main-Out, also keine einzelnen Spuren.

Wenn du gleichzeitig mehrere Spuren aufnehmen willst, ist das ohne Audio-Interface oder Recording-Mischpult nicht möglich.

Edit: ...wieder mal zu langsam :(

Edit2: So ein Mixer ist für Recordingzwecke gedacht. Da ist [g=539]Cubase[/g] LE gleich mit dabei, dann hast du auch ein passendes Programm.
Bevor du aber so richtig einsteigst, lies dich noch ein wenig schlau.