Information ausblenden

Wie kann ich mehrere Drum Kits in ein Drumrack ohne Multibelegung einzelner Pads einfügen?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Sonne_im_Ohr, 29.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sonne_im_Ohr

    Sonne_im_Ohr Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.13
    Punkte:
    312
    312
    Hallo zusammen!
    Wie kann ich bei Ableton am schnellsten komplette Kits in ein Drum Rack einfügen ohne eine Multibelegung der Pads zu generieren?
    Liebe Grüße,
    Robert
     
    Sonne_im_Ohr, 29.04.19
    #1
  2. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.419
    2419
    Die Samples auf verschiedene Pads ziehen. ;-)

    Siehe hier.
     
    PlanNine, 29.04.19
    #2
  3. Sonne_im_Ohr

    Sonne_im_Ohr Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.13
    Punkte:
    312
    312
    Danke für die Antwort, PlanNine, aber mir geht es um ein ganzes Drum Kit. Wie ich Samples - auch mehrere selektierte auf einmal - auf freie Pads bekomme, weiss ich. Aber wie ich ein Drum Kit auf die freien Pads eines anderen Kits bekomme, das frage ich mich. Ist das denn überhaupt möglich?
     
    Sonne_im_Ohr, 29.04.19
    #3
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.563
    22563
     
    jet2, 29.04.19
    #4
    PlanNine und Sonne_im_Ohr bedanken sich.
  5. Sonne_im_Ohr

    Sonne_im_Ohr Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.13
    Punkte:
    312
    312
    Vielen Dank, jet2 :D ich vergesse leider immer wieder - vielleicht sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen - dass es für fast alles ein Tutorial gibt. Ich Vollhorst such ewig im Handbuch und check hier die ganzen Topics ... man, man, man. Naja ... DANKE!
     
    Sonne_im_Ohr, 29.04.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.