sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hi,
mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Drumrack zwar schön einfach Beats bauen kann,
aber es wird nur eine Drum-Midispur angelegt.
Wenn ich jetzt für einen längeren Track eine Spur pausieren lassen will, z.B. Kick oder Hats,
muss ich eine neue Midispur bauen, benenne sie auch so (ohne kick und ohne hats),
aber sehr übersichtlich ist es auch nicht gerade in der Arrangementansicht!
Schöner und übersichtlicher ist es im Arrangement, wenn ich sehe, welche Midispur (Kick, HH...)
gerade läuft und welche nicht. Außerdem lassen sich die Sendeffekte und Automationen besser
anzeigen als in einer einzelnen Drum-Midispur.
Mit beiden Möglichkeiten kann man ans Ziel gelangen, aber ein Drumrack im Arrangement
mit nur "EINER" sichtbarren Midispur ist nicht wirklich übersichtlich.
Gruß,
sagCheese
mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Drumrack zwar schön einfach Beats bauen kann,
aber es wird nur eine Drum-Midispur angelegt.
Wenn ich jetzt für einen längeren Track eine Spur pausieren lassen will, z.B. Kick oder Hats,
muss ich eine neue Midispur bauen, benenne sie auch so (ohne kick und ohne hats),
aber sehr übersichtlich ist es auch nicht gerade in der Arrangementansicht!
Schöner und übersichtlicher ist es im Arrangement, wenn ich sehe, welche Midispur (Kick, HH...)
gerade läuft und welche nicht. Außerdem lassen sich die Sendeffekte und Automationen besser
anzeigen als in einer einzelnen Drum-Midispur.
Mit beiden Möglichkeiten kann man ans Ziel gelangen, aber ein Drumrack im Arrangement
mit nur "EINER" sichtbarren Midispur ist nicht wirklich übersichtlich.
Gruß,
sagCheese