Wie kann ich eine DrumMachine Absamplen?

  • Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Registriert
03.11.05
Beiträge
277
Reaktionen
0
Punkte
2.079
hi

Kann mir einer von euch ein paar tipps geben wie ich am besten meine drummachine absample um die höchste qualität zu haben!?

lg
catkater
 
Was genau meinst du mit absamplen?
 
Hmm da wirst du um eine kommerzielle Lösung nicht herum kommen. Samplerobot soll dabei gute Dienste leisten.
 
Wenn ich mir irgendwelche Software dafür kaufen muss dann ist das nicht schlimm. Mein Problem ist einfach das ich mehr mit Battery arbeite, als mit meiner dr. walker jomox xbase, weil das arbeiten mit battery einfach schneller geht.
 
Im Endeffekt kann man sich diese Sample Robot Geschichte auch relativ schnell selbst bauen.

Mach dir im Sequenzer ne [g=32]Midi[/g] Spur wo du die gewünschte Note einzeln mit steigenden [g=21]Velocity[/g] Werten spielen lässt. Unbedingt genug Platz zwischen den Noten lassen, sonst werden die Töne abgeschnitten. Dann schickst du die [g=32]Midi[/g] Spur in deine Drummaschine und nimmst das Ganze möglichst gut ausgesteuert auf. Die fertige Spur kannst du in einen Waveeditor wie Wavelab laden und die Samples dann automatisch in einzelne Dateien schreiben lassen. Das Ganze kannst du dann in einen Sampler deiner Wahl laden.

Habe ich auch schon öfter so gemacht und hat sehr gut funktiniert.

Gruss Tyler
 
Im Falle von Battery kann man doch die einzelnen Waves aus der Library laden.
 

Ähnliche Themen

chockann
Antworten
9
Aufrufe
789
Ennui
Ennui
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
169
MarcusMusik
MarcusMusik
mackie1402
Antworten
3
Aufrufe
402
mackie1402
mackie1402
Dub Element
Antworten
8
Aufrufe
440
BodoH
BodoH

Neue Antworten


Zurück
Oben