wie kann ich die E-orgel als midi controller nutzen ?

• Ersteller Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
ich hab gestern meine alte E-Orgel ins Zimmer gestellt und möchte diese als Masterkeyboard nutzen.Die Orgel hat ca. 40 verschiedene knöpfe aber von denen sind nur paar stück funktionsfähig wenn ich z.B Pro 53 benutze. kann man die anderen Taster auf der Orgel irgendwie zum Pro 3 Synth zuordnen ?

gruß

Woher sollen wir das denn wissen? Gib dem "brain" die inch, die du am "dick" gerne hättest und du kommst drauf.

wie woher wissen?

und was soll der blöde spruch ?

Du musst nur gleichzeitig auf den 3. und auf den 7. Knopf drücken. dann kanst du mit dem 2. Regler das Panorama einstellen.

Aber eine genaue Modellbezeichnung Deiner Orgel könnte sogar zu ernsthaften Antworten führen...

ist halt schon sehr alt. eine Technics EN1. Als controller funktioniert siew ja auch,wollt jetzt nur mal wissen ob man die anderen knöpfe auch noch zuordnen kann um Pr0 53 zu steuern.sind ja alles [g=32]midi[/g] knöpfe und dann sollte man die ja auch nutzen können.

@bollich :pint: :headbang: :D

@Langschwänzle

Sach ma an, Junge - willst Du uns verarschen?
Woher soll hier einer wissen, was für ne olle Orgel Du da ausgemottet hast?
Opa´s Harmonium vielleicht, bei dem Omma immer den Blasebalg treten musste?

Tu ma Butter bei die Fische und rück ma ein paar Infos raus. Hellseher sind wir keine und vor Deiner Jammerkiste hockt auch keiner, dass er erkennen könnte um was für ne Drehleier es sich da handelt, nicht wahr?

Geht ja doch. Ansatzweise....
I´m astonished..... ;)

nochmal.

ich benutze die orgel bereits als controller.wenn ich Pro 53 öffne dann sind einige tasten der orgel schon zugeordnet.da die orgel aber noch mehrere tasten hat,würde ich gerne wissen wie man die dem Pro 53 zuweisen kann.

deutlich genug ? ist ja dann auch egal welches model oder wer die kiste gebaut hat.

...und in der Bedienungsanleitung findet sich kein [g=32]Midi[/g] Implementation Chart?

...und um der Antwort vorzugreifen:
...und auf der Homepage gibts das nicht runterzuladen? ;)

>> ist ja dann auch egal welches model oder wer die kiste gebaut hat.

Noch so ein blöder Spruch.....

Du hast zwar keine Peilung und erhoffst Dir von uns hier die Erleuchtung, weisst aber, dass die marke / Modell egal ist???

Logischerweise ist das nicht egal, weil die hersteller das überall anders machen.
Also: Manual suchen, wie kickback scon schrieb....

man hätte das ja auch normal diskutieren können.aber wenn mir so ein selbstverliebter klugscheisser wie der Bollich mir blöd kommt dann sehe ich rot.ich geb zu ihr habt mehr ahnung von der technik als ich,aber deswegen muss man nicht so dumm daherreden.ist wieder typisch deutsch,im forum ne große klappe und im wahren leben nix dahinter.ein haufen technik klugscheisser hier die meinen sie wären die top musiker.dabei fehlt ihnen das talent und das herz um echt mal gute musik zu machen.
wärt ihr echt talentiert dann könntet ihr auch ohne das ganze scheiss teure equipment hinter dem ihr euch versteckt musik machen.

yippie ka yeak motherfuckers !!!!

*lol* Ich freu mich jeden Tag hier eingeloggt sein zu dürfen. :D

...und wenn du einfach mal brauchbare Infos abgegeben hättest, dann hätte ich sogar für dich ein gutes Wort beim ehemaligen Geschäftsführer des deutschen Technics-Vertriebs eingelegt, der hätte sicherlich noch Möglichkeiten dir sämtliche Zentimeter an Lötzinn in dem Örgelchen zu dokumentieren. Dazu häte ich aber wissen müssen...

a) daß es eine Technics Orgel ist.
b) welches Modell
c) ob du in der Lage bist deine Pro53-Anleitung zu lesen, denn da steht
d) drin, wie man [g=32]Midi[/g]-CCs den Knöppen zuweist

So. Und jetzt rubbelst du dir das Geschlechtsteil einfach mal wieder auf 2,5" runter, damit das Blut zurück ins Hirn kann. Denn Sauerstoff erleichtert Denken, Lesen und Verstehen ungemein.

komm da diskutieren wir nicht mehr drüber.ob meine frage verständlich war oder nicht,kein grund mich dumm anzumachen.Ausserdem habe ich geschrieben das es eine Technics ist, und zwar das Model EN1. Aber mir was von lesen erzählen.Schwachkopf.

ciao

och leude.... muss das denn?!

jetzt gibt sich jeder mal das händchen und wir vertragen uns wieder alle

beide sauer ausgeloggt. :x

Du meinst beide 5ZollEier ?

yesssssssssss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben