Wie kann ich den Song LikelyPlace besser machen? (FB)

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
19.03.08 - EDIT:
Mahlzeit.

Ich hab mich nach längerer Zeit mal wieder an den Mix gesetzt und versucht das Ganze transparenter zu machen. Ich hab so langsam kein Ohr mehr dafür nud hab immernoch den Eindruck, dass der Song einfach nicht klingt.
...Was meint ihr dazu?

ein paar Monate alter Mix
nich ganz so alter Mix :D

aktuell (19.03.08)

(Gemixt über ein 15,-€ "teures" 2.1-System von Philipps.)

...ich hab nix dagegen, wenn sich jemand dran versuchen will...
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge (Arrangement, Instrumentierung, Klangbearbeitung, etc.)?

schonmal Danke im Vorraus.

Gruß,
Jörg

Hi Freak!

Würde das jetzt nur bedingt "Rock" nennen. Dafür ist es, meiner unprofessionellen Meinung her, nicht knackig genug abgemischt. Die E-[g=422]Gitarre[/g] schrubbelt ziemlich verloren irgendwo im Hintergrund herum, obwohl sie doch knackig im Vordergrund stehen sollte. Die Drums klingen auch ziemlich schwachbrüstig. Vor allem die Basedrum braucht viel mehr Bums! Das Klavier hingegen finde ich sehr schön...super gespielt vor allem. Deine Stimme mag ich ebenfalls sehr. Klingt am Anfang schön verletzlich um dann ein klitzekleines bißchen aggressiver zu werden. Eventuell hättest du aber noch etwas mehr aus der heraus kommen können.

Das Lied selbst ist für mich ein guter Pop-Song...Metal-Anleihen kann ich ehrlich gesagt überhaupt keine erkennen. Vom Arrangement her ist es für mich etwas zu konventionell...aber das ist ja nur subjektiver Schlonz.

Bis dann!
Daniel

hey,.

gefällt mir recht gut der Song,..

ich tät auch der Bassdrum noch bissal mehr Druck geben,. und vielleicht die [g=149]Snare[/g] auch bissal anfetten
und was ich auch noch gut finden würde wenn vielleicht die verzerte [g=422]Gitarre[/g] aus dem Hinterhrund mehr nach vorne kommen würde,..

aber ich finde den Song so auch gelungen :)

lg.

danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Die Drums kann ich leider nicht einzeln bearbeiten und ich hab dafür auch nich wirklich gute Samples. Aber ich kann ja mal schauen, ob sich da was eqen lässt *g*. Das mit den Gitarren hab ich mir auch schon überlegt... bis jetzt is halt alles ohne Automation gemacht. Dat sollte isch mal bessern. Mir selbst fällt noch auf, dass der [g=118]Bass[/g] bissel zu sehr im unteren Mittenbereich rummulmt. Was meint ihr dazu?

So. Ich war gestern bei einem guten Freund, der ezDrummer hat. Der hat mir mal die Drumspuren gegeben - ich denke mal jetzt kann man sich das schon eher anhören.

Was haltet ihr davon? Wie kann ich das noch besser machen?

hey,

der song gefällt mir, irgendwie sympathisch.
die lead vocals haben charakter das gefällt mir,
die weiblichen vocals sind auch gut,
die stimme rechts ist irgendwie...ich würd die leiser mischen:D
solo gefällt mir, nix herausragendes, aber mit viel gefühl gespielt.
beim zweistimmigen part hätte ich fast n bissel geheadbangt:D

insgesammt ist der mix zu dumpf. das stereodingens könnte auch n bissel besser sein. auf die leadvocalspur gehört ein/mehr reverb!

mfg
Torn

Der Song gefällt mir gut.

LG etwas dumpf, lautstärker ist aber gerade richtig.

Das SOlo der LG ist ein feines Ding. DIe Brian May-maßigen Gitarren, die ab 3:05 die LG unterstützen gehen fast unter.

Die hohe Stimme im CHor ist nicht immer synchr. mit LeadVocals (..there in anonther space)und/oder nicht immer ganz sauber. Ausserdem sollte sie auf der anderen Seite des Pans auch vertreten sein. Die "tiefe" Seite der Backgrounds geht dadurch ziemlich unter. Würde Background sowohl links als auch rechts gleich besetzen:Weiter aussen l-r die Überstimme, weiter innen l-r die nicht so hohen Vocals.

ahja- mp3 Tags sehr innovativ

Grüße

Hey der song ist nicht schlecht. Auch wenn die Leadstimme hin und wieder etwas daneben liegt und beim Englisch naja.. eben hin und wieder auch eher deutsch klingt .. (ich spreche da aus eigener Erfahrung :D)
Die Drums klingen teils etwas statisch...
sonst wirklich schöner Song mit eingehenden Melodien

Lg
Matthias

Schöner Retro-Song im Stil der 70er.
Das Gitarrensolo als Highlight find wirklich gelungen.
Die Drums könnten lebendiger programmiert werden, wurde ja schon angemerkt. Besonders die Fills klingen stellenweise zu maschinenhaft.
Der Gesamtsound ist etwas höhenarm, was aber irgendwie zum Stil passt.

Grüße
Cos

danke für's [g=94]Feedback[/g] - dann werd ich mich nach ner kurzen Hörpause nochmal dransetzen :)

Die Drums würde ich auch viel lieber richtig einspielen - aber ich hab im proberaum irgendwie kein vernünftiges Set zur Verfügung :( egal - Zeit investieren, dann klingts auch so^^

Reverb hab ich drauf. Allerdings keinen wirklich guten. Den Cubaseinternen bekomm ich nich so hin wie ichs gerne hätte und der kjaerhus classic reverb klingt auch nach freeware (warum gab Gott mir diese non-profitable Faulheit???).

/selbstgespräch an:
Mit den Höhen hab ich in letzter zeit irgendwie ziemliche Probleme. ich hab so das Gefühl, schlechter zu hören. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal zu nem HNO-Arzt gehen? Ausserdem diese ständigen Selbstgespräche *grumml*. Psychiater? /selbstgespräch aus^^

Spass beiseite *grins*.
Finds cool, endlich mal zum Üben zu kommen. Hmm... wenn ich die einzelnen Spuren hochlade... hätte jemand Interesse, das zu mixen und mir dann zu verraten, wie derjenige das gemacht hat? Oder wohnt jemand von euch zuuuuufällig irgendwo bei Bruchsal? *ganzliebguck*

ps: hätte nie gedacht, dass sich jemand für die ID3tags interessiert *lol*

19.03.08 - EDIT:
Mahlzeit.

Ich hab mich nach längerer Zeit mal wieder an den Mix gesetzt und versucht das Ganze transparenter zu machen. Ich hab so langsam kein Ohr mehr dafür nud hab immernoch den Eindruck, dass der Song einfach nicht klingt.
...Was meint ihr dazu?

alter Mix
nich ganz so alter Mix :D

aktuell ( 19.03.08 )

(Gemixt über ein 15,-€ "teures" 2.1-System von Philipps.)

...ich hab nix dagegen, wenn sich jemand dran versuchen will...
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge (Arrangement, Instrumentierung, Klangbearbeitung, etc.)?

schonmal Danke im Vorraus.

Gruß,
Jörg

Ich find Song und Mix schon ganz gut.
Mir fehlt allerdings etwas der [g=118]Bass[/g]. Also unten rum ists ein bisschen dünn.

Trotzdem kann sich das Teil echt hören lasse. Daumen hoch.

[g=108]Hall[/g]öchen,

ich finde den jetzigen Mix auch schön transparent, das einzige, was mich wirklich stört, sind die verzerrten Gitarren - die würde ich an deiner Stelle nochmal komplett neu einspielen, die klingen dermaßen künstlich, dass sie gar nicht zu den anderen Instrumenten und den schönen Vocals passen, finde ich. Auch mit Pod oder Software sollte das prima dazu klingen, aber schraub doch noch mal ein bisschen daran herum :)

LG,

Marcel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben