Wie kann ich am besten auf mich Aufmerksam machen???

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Naja bin durch den Thread grade nicht weiter gekommen aber trotzdem Danke ;)

Ich glaube meine Frage wahr zu Oberflächlich & ungenau

Lg

Tony

"Amoklaufen und seine [g=420]CD[/g] dabei hochhalten. Der Efolg kommt postum"

nicht witzig.

R

Slower schrieb:
Hip Hop kommt mit einem Backround schon eher an.
KEiner interessiert den Automech der nebenbei unter dem Karren hervor
rapt-
Eine kriminelle Karriere scheint da eher erfolgsversprechend.
Hauptsache du kommt in den Medien.
Vielleicht mit ein paar Türsteher anmachen-

Es gibt nicht nur (Möchtegern-)Gangsterrap.

Mal abgesehen von den 'Superstars' und Bauer Heinrich und Konsorten...
Die meisten Künstler, die bekannt sind, haben da mit Sicherheit mehr Aufwand mit langem Atem betrieben, als hier mancher wahrhaben möchte bzw. selber dazu bereit wäre. Das ist jahrelange ARBEIT! Es fliegt dir nicht zu, weil du ne chice Myspace-Seite für nen Fuffi erstellen lässt...
Google mal nach Ochsentouren, vielleicht findeste was, was das ganze gut beschreibt...

Bloß wem erzähl ich das? Der Threadersteller ist ja verstummt...

Ich glaube, wenn ich tatsächlich noch vorhätte, an die Sonne zu kommen, würde ich's mit Qualität versuchen.

Ups, die hatte ich ganz vergessen... ;)
Die steht natürlich vor allem anderen, bzw. ist es auch etwas, was man sich erarbeiten kann/sollte. Wie gesagt, wers ernst meint, sollte auch ernsthaft dafür arbeiten.

Zitat von Randy "nicht witzig"

Das sieht man dir an ;)

:D

:popcorn:

Das mit dem Raktenantrieb und der Fussgängerzone ist ja mal ne geile Idee

Kingcross schrieb:
Naja bin durch den Thread grade nicht weiter gekommen aber trotzdem Danke ;)

Ich glaube meine Frage wahr zu Oberflächlich & ungenau

Lg

Tony

zieh in die Hauptstadt. Da gibts Möglichkeiten.

Wenn nichts hilft, vielleicht ne medienwirksame Schlägerei mit Bushido ;-).

Aber im ernst: hier gibts viele Events etc., wo Nachwuchskünstler sich betätigen können.

Loftone... schade, echt schade.

ignore-mode on

Ich erkläre es jetzt mal ganz genau ;)

Es war einmal... :D:D Spaß bei seite

Also:

Ich habe jetzt alles Fertig, mein Homestudio, die Kabine etc.

Und mische genug gute Songs ab...

Aber ich meine was ist der nächste Schritt?

Ich kann doch nicht, ein Mixtape oder Album nach dem anderen Rausbringen und als Free Download anbieten?

Ich meine was wäre der nächste strategische Schritt?

Lg

Tony

Erfolg bekommst du mit guten Produkten, und guten Künstlern, dazu einen haufen Arbeit! Dazu brauchst du nen bischen Kohle um eine gute Marketingagentur zu beauftragen die dir nen haufen Arbeit abnehmen, Webseite,Myspace,Youtube, Printmedien, lokale Presse etc.
Desweiteren schreib Jugendzentren an ob du da deine Produktionen vorstellen kannst, Gigs etc. Nimm an lokalen Musik Wettbewerben teil, und gewinn sie!Nimm an Wettbewerben außerhalb deines Bezirkes, deiner Stadtteil und Gewinn sie!Nimm an Überreginalen Wettbewerbenteil und Gewinn sie, Nimm an Bundesweiten Wettbewerbenteil und gewinn sie!
Such dir über die Agentur nen Manager, der dir Gigs in der ganzen Region verschafft oder sogar in der ganzen BRD, und mach ne kleine Tour!

Lass bei den Gigs immer schön Werbung für dich machen, Plakate und Flyer (Die top designed sind von der oben genannten Agentur) Stelle Song zum Download bereit etc. Miete Busse um deine Fans und Homies zu den überregionalen Gigs zu fahren!
Veranstallte selber Wettbewerbe oder Sessions mit mehren Lokalen und regionalen Künstlern! Lade dazu die Presse und Szene Magazine ein,(die Agentur hilft dir dabei die Kontakte zu Knüpfen)
Suche dir Mitstreiter, die den Verwaltungs und Papierkram machen! Mach gute Musik die ankommt bei einem breit gefächerten Publikum!

Dann irgendwann kommt vielleicht ein gutes Lable auf dich zu und es geht weiter! So sehe ich das ist natürlich für Rockbands genauso gemeint, ich sach nur Gigsspielen Gigsspielen und Gigsspielen mit guter Musik ich denke so wirst du bekannt und hast auch längerfristig eine Chance in dem Bizz zu bestehen!

"Loftone... schade, echt schade."

Find ich nicht

SCHRITT 1: NO Front aber hör auf zu rappen.
SCHRITT 2: Setz dich in dein Zimmer und schreibe deine Gedanken auf.
SCHRITT 3: Dies tust du mind. 2 Jahre( in denen du auch Geld sparst)
SCHRITT 4: Dann nimm das Geld kauf dir vernünftiges Equipment, hau direkt ein paar gute Tracks raus, wenn sie dir selber nicht gefallen hau sie weg und mach ein neuen! DENK DRAN DU MACHST MUSIK DASS SIE ANDEREN WAS SAGT UND IHNEN GEFALLEN MUSS! Keiner würde Erfolg haben wenn die eigene Musik nur sich selbst gefällt.
SCHRITT 5: Such dir Promoter( nicht eigene Freunde, die sind sowieso immer falsch in Sachen Musik( jaja gut weiter so blabla keine ahnung ne ) kenn wir ja alle) .
SCHRITT 6: Such dir Auftritte auf Stadtfesten usw. schreib wie schon gesagt Labels, Radios und JUgendzentren an mit beigelegter Probe.

das reicht erstmal für 5 Jahre dann melde dich nochmal...

;) lern erst Rappen dann NEHM ES AUF!! ERST DANN!

nur tipp deine musik ist nicht 2% aussagekräftig.

grüße

rofl xD

Mal ehrlich ich muss zugeben das du dich verbessert hast was dein Flow angeht. Auch die Art wie du hier schreibst hat sich verbessert aber du hast trotzdem noch lange nicht das was dich auf dem Markt besonders machen kann. Du brauchst dein eigenen individuellen Stil und einen Wiedererkennungswert und deine Texte gabs in der Form schon unendlich mal. Wenn ich hören will wie jemand auf hart macht und drüber rappt dann will ichs von jemandem hörn der glaubwürdig drüber rappt (nein auch nicht Bushido). Ich empfehle dir als Lektüre das Lied "Gangster Rap" von Curse. Da ist viel Wahres drin.

Arbeite an deim Produkt und mach Auftritte bis zum umfallen das ist immer noch die beste Promotion!

Gruß

Phil

LUKI109 schrieb:
DENK DRAN DU MACHST MUSIK DASS SIE ANDEREN WAS SAGT UND IHNEN GEFALLEN MUSS! Keiner würde Erfolg haben wenn die eigene Musik nur sich selbst gefällt.

???????
Ich dachte, Rap hätte etwas mit Sprache zu tun?

Tipp an Luki 109: Setz Dich in Dein Zimmer, mach Dir Gedanken, versuche sie halbwegs fehlerfrei aufzuschreiben. Mach das fünf Jahre lang und dann schreibe hier wieder etwas ins Forum

- Für einen handfesten Skandal sorgen z.B. Bringt viel Publicity wenn er denn die Masse interessiert.

- Sich selber in einen handfesten Skandal irgendwie einmischen und dadurch mit hochgespült werden

- eine Kunstaktion starten die Aufmerksamkeit erregt. Wie z.B. der Komponist Johannes Kreidler der 70.200 Gemaformulare bei der [g=119]Gema[/g] mit nem Lastwagen vorbeibrachte. Den kennt nun jeder, seine Musik allerdings nicht.

- Presseportale wie openPR, Pressebox u.ä. nutzen - ist kostenlos und sorgt für viele Google Einträge und Aufmerksamkeit der Medienleute

Zugegeben: es ist nicht ganz einfach, vor allem wenn man z.B. viel Trubel um seine Person nicht so mag. Aber das sind schnelle Wege sich schon mal ins Gespräch zu bringen.

Letztendlich sollte man aber ein überzeugendes Produkt in der Hand haben. Sonst kennt einen vielleicht kurzfristig jeder aber bringt es mit einem evtl. schrecklich öden Song in Zusammenhang. Und das meist für immer. Gutes Produkt UND viel Aufmerksamkeit dagegen kann nie schaden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben