Wie ist die CPU Auslastung ???

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

bin noch momentan Cubase SX User aber ich habe gehört das FL eine bessere CPU auslastung hat !! Stimmt das ???

Bei Cubase SX ,kann ich gerade mal 3 versch.Softsynths laufen lassen !!!

Mein Rechner ist:

AMD Athlon XP 1800+ (1,5 Ghz )
512 MB RAM
SB Audigy 2 ZS

Kann man mit 1,5 Ghz Proz. besser mit FL arbeiten ?? und kann ich meine Softsynths ( FM7 ,Absynth,Virsyn Tera2,Kontakt,Vanguard und Z3ta) auch über FL laufen lassen,sind die auch [g=77]VST[/g] kompatibel.??
Würde dann mein Cubase verkaufen und über FL wechseln :)

Also wer kann mir Tips geben ??
Freue mich über jede Hilfe :)

grüße aus Hessen
Popmaster101 :-D :-D
 
Moin, also ich hab den gleichen Rechner wie du und ich kann auf jeden Fall mehr als 3 Synths in FL laden. Natürlich kann man die Anzahl so nicht festlegen, da es oft abhängig vom Synth und dessen Einstellung ist. Ich hab aber leider keine Vergleiche zu anderen Sequenzern, ausserdem kommen ja noch EffektPlugins dazu die auch CPU Leistung fressen. Ich habe meistens so 6 Synths geladen und 10 Effekt Plugins, dann is der Rechner zwar am dampfen aber es geht eigentlich noch. Und deine ganzen VSTs kannst du natürlich alle problemlos in FL einbinden.
 
Hi,

also mit der CPU ist du meiner Meinung nach bei den Minamalanforderungen angelangt. Deine Synthies belasten auch in FL die CPU. Aber in der neuen Version kann das evtl. noch besser gehandelt werden.
Auch mit dem RAM könnte es dünn werden, wenn du FL auch noch auf XP laufen hast.

Mein Tipp:
Kostenlos die Demo von der aktuellen FL Version runterladen 4.5.2 www.flstudio.com
und einfach mal testen. Ist im Prinzip die Vollversion, nur kannst du deine Projekte nicht speichern. Einbinden von [g=77]VST[/g]-Plugs etc. geht alles.

Viele Grüße
DJ Trancelight
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
52
Aufrufe
4K
cherry50
C
X
Antworten
20
Aufrufe
2K
xelif
X
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben