Wie ist der Mix?

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Mit Kompression komplett an die Wand gefahren, Frequenzgang völlig neben der Spur, Hall zu laut, diverse weitere Ungereimtheiten - da musst Du leider noch mal ran.
 
ich schließe mich an. der mix ist wirklich an die wand gefahren, zerrt übel & ist tonal total im off. die halldosierung wird im interstellaren raum noch hörbar sein. sorry für die vernichtende kritik, aber sie ist hier leider angebracht.

tip: resetten (und den mix nicht laut machen)!
 
tip: resetten (und den mix nicht laut machen)!

Dafür bin ich auch.

Sorry, aber klingt echt schrecklich......
Kann mich da mit allen Punkten nur anschliessen....
 
alter ist das laut...... und irgendwie wird mir beim hören richtig schwindlig als ob phasenschweinerein-technisch einiges abgehen würde. tiefenstaffelung auch ziemlich schräg, sogar für diese art der musik...

beste grüße
lukas
 
In der Tat...
Vollständiger Kontrollverlust.

Das kommt vor

Kenne ich, wenn ich Trinkhalme von MacDonalds rauche.

Die vom Erdbeershake sind absolut KingKong.
 
smil451c5c936cc1f.gif
 
ich finds super, bis auf

- das hochfrequente Becken/Hihat
- zuviel Mittendruck in den Tiefmitten der Gitarren and einigen Stellen
- zuviel Limiting und dadurch Zerren, Dynamikverlust, keine Transienten
- S Laute in der Stimme
- den Hall auf die Drums
- Stimme etwas weniger Hall
- Belastung fuers Gehoer

;)
 
Ich hatte da gestern mal 'rein gehorcht und mich nicht getraut, mit meinem Kommentar den Anfang zu machen. Ich muss mich den Vorrednern leider anschließen: Da passt wirklich nichts zusammen.

Fange am besten noch einmal mit frischen Ohren ganz von vorne an. Und lasse die Finger von Effekten, solange die Mix-Basis nicht stimmt! Kompressoren solltest Du in der Phase auch nur als technische Werkzeuge einsetzen, also um Peaks abzufangen.

Die meisten unerfahrenen Homerecordler machen nach meiner Beobachtung den Fehler, gleich zu Beginn jede Spur voll zu effektieren. Das kann m.E. nie funktionieren. Du fängst bei einem Ölgemälde ja auch nicht mit der Firnis an.

Tschö,
Steffen
 
Oh, das ist ja scheußlich.
Sind die Aufnahmen denn auch
schon so schlecht oder ist das
erst nachher passiert?

Gruß
christoph
 
Der Mix ist nix.
smil46e484310966a.gif


Alle Fader down und nochmal ansetzen.
Evtl. mit einer Referenz CD mit einem ähnlichen Song während des Mischens gegenchecken.
 
Jau! Alles schon gesagt worden. Weniger ist mehr. Enthallen (vor allem Drums und Vox), Frequenzspektrum bei einigen Gitten, die sich da überlagern, ausdünnen, Spuren neu pegeln... also, das mit dem Resetten ist schon der richtige Weg erstmal.
 
Wenn der Song nicht Mono bei mir ankäme und nicht klingen würde wie - tausend mal gehört -tausend mal ist nix passiert, fände ich ihn vielleicht gut?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben