Wie ist der Mix?Neuer Stil Bossa Groove Disco

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Na Leutchen habe mich mal an nem Mix drangewagt und diesen Bossa gemacht,ist eigentlich cool geworden schöne schräge Akkorde,übe gerade harmonisch Moll,ist ein wenig spanisch angehaucht.Aber es groovt.Gesang kommt auch noch druff hoffe ich,aber wie ist der Mix,ach ja und der [g=118]Bass[/g] naja ist net so meine Stärke.Also hört rein Kritik oder Eifer.Ich finde es gut,bin gespannt wie der Gesang darüber klingt von einer bezauberten Sängerinn.grins

http://www.speedyshare.com/518521494.html

Also klingt auf meinen Boxen schon ganz gut...der [g=118]Bass[/g] ist nicht deine Stärke das merkt man....irgendwie beisst der sogar manchmal...falsche Töne??? Überlagerungen?

Das Schlagzeug is etwas trocken....vielleicht auch so gewollt...70's Style. Wenn nicht würd ich ihm wenigstens einen kleinen Raum gönnen.

Ansonsten fehlt mir was. [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Schlagzeug das ganze Lied über...da fehlt ne Steigerung...mal eine Klavier, Orgel oder was weiß ich.

Diese Flöte, sehr schön...Sample?? Selber gespielt?

Also was mich am meisten stört ist der [g=118]Bass[/g]. Der klingt unsauber.

Ich glaube aber wenn Gesang dazu kommt muss die [g=149]Snare[/g] trotzdem einen Tick leiser bzw. nicht ganz so präsent gestaltet werden.

den song finde ich ganz gut. es kommt alles noch ein bisschen holprig rüber. denn [g=118]bass[/g] finde ich auch noch ein bisschen wishy washy, könnte knackiger kommen.
das trockene schlagzeug mag ich, muss aber nicht so im vordergrund stehen, finde ich....

weiter so!

Ich würd mal versuchen, beim [g=118]Bass[/g] frequenzen zwischen ca 200 und 300 Hz abzusenken um ihn zu "entmulmen"

Die Präsenzen des [g=118]Bass[/g] könntest Du dagegen anheben, damit er sich präziser durchsetzt.

Der Drumsond gefällt mir gut so.

Wenn der Gesang da ist, muss man mal schauen, ob die [g=149]Snare[/g] evtl. zu dominant ist. Ein Hauch mehr Raum auf den drums könnt ich mir auch gut vorstellen.

Als Percussionist juckt es mir in den Fingern: Da fehlen noch Congas !

Ansonsten: Toller song! Schöner Mix. Ich freue mich auf die Vocals.

PS: Harmonisch Moll liebe ich auch. Hörst Du hier: Hold On

Jo bedankt,ja ich liebe es pfurztrocken.Der [g=118]Bass[/g] wie erwähnt,ist öde.Das Fötensolo sind Samples,naja aber passen saugeil.Ja irgendwas fehlt da noch.der Gesang soll das ganze noch mehr nen bissle pushen und Piano mal schauen,gleich kommt besuch aus Holland,vielleicht kann der mir ja was zaubern.Ansonsten danke für reinhören.Congas ja die könnte iuch noch reinbringen.DAnke Leute.Ach ja wennse willst leg los und schick mir die Spur.120bpm.Grüsse.Ach ja,habe auf allen ein wenig Raum gegeben.Kenne mich da auch nicht so genau damit aus.Habe halt einen Raum gebastelt und jeden davon was zugeschickt.0.6 sec wenig predelay.

Habe mir gerade mal deine Seite angeguckt,echt stark,gefällt mir saugut.Groovt wie hulle.

Ich war fleissig!

Du hast ne PM bekommen: da gibt's den Donwload Link zu zwei schönen Latin Percussion Spuren...

schöne Feiertage!
Thomas

Jo,danke hört sich echt saugut an.Auf mehr Zusammenarbeit.Muss jetzt irgendwie noch nen vernünftigen Basser organisieren.Und der Gesang bin voll gespannt ist in Mache.

Zurück
Oben