Mein beste Songidee,mein Stil... (Bossa,Jazz,Funk)

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
So habe mal was echt nette gezaubert denke ich.Gesang kommt noch. Habe [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] eingespielt, der Rest ist programmiert leider. und mich am mixen gewagt. Frage an euch ist die Tiefenstaffellung so erst nal in Ordnung und der Mix.Und wie gefällt euch der Stil.Grüsse

http://www.speedyshare.com/265461618.html

Stil gefällt mir sehr gut, ich würde die Hauptrhythmusgitarre (die erste die kommt) allerdings mono fahren. Hast du da irgendwas drauf, was ein künstliches Stereosignal macht, oder ist das [g=52]Chorus[/g]? Drängt sich ein wenig zu sehr in den Vordergrund für einen Rhythmusgitarre. Ist aber auch Geschmackssache.

Gruesse, Pablo

Hmm eigentlich nix drauf vieleicht schlecht gedoppelt.Grins.Aber eigentlich ist da kein effekt drauf ausser ein Gate und nen bisschen [g=108]Hall[/g].habe das Stück aber auch noch nicht auf Boxen gehört neur mit Kopfhörern, werde ich noch machen.Grüsse und bedankt.

Ja, dann ist es gedoppelt, ich war mir nicht ganz sicher.

Gruesse, Pablo

Hi funkyp,

sauber! Beim Keyboard-Solo fühle ich mich an den alten Tom Jobim erinnert, den mag ich so wie so gerne und diesen latin-jazzigen Stil auch.

LG

iPaul

Ich finde das Stück sehr cool! Sehr lässiger Vibe. Ich finde auch die Dopplung gut so, allerdings bin ich was Instrumenten-Aufnahmen angeht ein n00b, weil ich praktisch nur mit synthis und internen instrumenten arbeite.

So langsam macht mir das Forum hier richtig Spaß. Das ist klasse wie viele verschiedene Richtungen und Stile man hier zu hören bekommt.

Sehr groovy gespielt, gefällt mir!

Man wartet irgendwie die ganze Zeit darauf, dass ein Teil kommt der nach vorne geht, aber gerade das macht das Hören irgendwie interessant ;-)

Cool gefällt mir!
Lad nochmal hoch wenn Gesang aufgenommen wurde.
Mich würde mal interssieren wie es klinkt wenn das ganze 20-30 [g=45]Bpm[/g] schneller wäre.

Ansonsten evtl. ein wenig zuviel Tropfsteinhölenhall auch dem Schlagzeug.

Grüße

Heinz Schenk

Womit hast Du denn das Schlagzeug programmiert? Das hört sich ziemlich echt und lebendig an.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt auch gut, steht aber für meinen Geschmack zu weit vorne.

cool ab dem teil, wo die perc kommen (also irgendwo ab der hälfte).

im ersten teil fehlt mir noch irgendwas, aber hast ja gesagt, dass da noch vocals drauf sollen.

nice work :right: